Zum Inhalt springen

Stmk, (√˚○˚)☞ Rennradliste für die Steiermark


Jan Kolibri K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Idee, wie man das von Jan K. Gewünschte umsetzen könnte. Man könnte eine Website mit Ankündigungen für gemeinsame Ausfahrten machen, dann kann sich die jedeR ansehen, der Lust hat, eine Ausfahrt zu machen, dann fällt die Zwangsbeglückung durch Mail oder Push-Nachricht schon einmal weg. Wenn dort auch Angaben zum z.B. Durchschnittstempo, Länge, hm gegeben werden, können alle Interessierten teilnehmen. Problematisch ist dabei vielleicht, dass nicht jeder der möchte eine Ausfahrt ausschreiben könnte. Dazu gibt es nach meinem Wissen allerdings schon technische Lösungen. Man könnte sich beispielsweise anmelden - das muss nicht mit Klarnamen sein, man könnte auch sog. Nicknames (Spitznamen) - verwenden, müsste allerdings eine real existierende E-Mail-Adresse bei der Anmeldung angeben. So könnten die Angemeldeten in Interaktion treten und es würde sich vielleicht eine Eigendynamik entwickeln, die über das reine Ausmachen von Ausfahrten hinausgeht. Man könnte darüber diskutieren, warum Steaks in Edelstahlpfannen kleben bleiben, oder welche Bücher und Filme gerade lesens bzw. sehenswert sind. Auch gemeinsames Sudern wäre möglich, man könnte also darüber diskutieren, was einem alles am Oarsch geht, oder wie das mit dem Anhalterecht der Jäger ist. Ich persönlich halte das für eine gute Idee und verstehe jetzt gar nicht, warum ihr den Ideen des Jan K, sowenig Enthusiasmus entgegenbringt.

lg

Stefan

P.S. ich hoffe, ich habe keine Rechtschreibfehler gemacht, obwohl ich ein paar wirklich nicht einfache Worte (oder heißt das Wörter?, das werde ich nie verstehen) verwendet habe.

Edit: P.P.S: Ich glaube, ähnliche Versuche hat es hierzulande schon einmal gegeben, ich habe mich damals - 2002 muss es gewesen sein - sogar dafür angemeldet. Ich glaube aber, dass das dann doch kein so toller Erfolg war. Naja, damals gab es auch noch keine internetfähigen Mobiltelefone. Gab es schon Mobiltelefone damals? Ich kann mich nicht so genau erinnern.

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie kann man mit diesen Leuten in Kontakt treten + wie organisieren sich die?

 

Geh einfach raus radfahren! Dann kann man "tretend" Kontakt aufnehmen.

Habe 6 (oder waren es 7 ?) Jahre in Graz gelebt, und bin sehr viel und oft und lang radgefahren.

Gruppen ergeben sich immer, wenn man ein bisserl freuntlitsch ist, und SmartPhone/Handy hab ich noch nix gehabt vor 15 Jahren.

 

sorry fia de Rechtschreibtroubles.

ah ja: bisserl: um ein euzerl mehr als 10 Prozent

Bearbeitet von roland_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in graz schauts grundsäzlich so aus

neben den alteingesessenen "werkteams" kotnik / janger / bikestore / vychodil

gibts noch die vereine VURC / tristyria / radlager / 51ger

und nur als lose "gruppe" die rennradkulturgruppe

(einige hab ich sicher vergessen)

 

organisiert sind die werkteams über

persönliche kontakte im geschäft / telefon / sms / ...

die vereine über website / fressebuch / mail / messenger (whatsup usw)

die RRKG über website / eine mail die woche / dudle (+ distill wers gepusht mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...