Zum Inhalt springen

Neue Shimano Kassette CS 9100 11-30 auf DI2 RD 9070


mwbw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon jemand versucht ob die neue Shimano Kassette 9100 11-30 auch mit dem Schaltwerk DI2 RD 9070 also dem Vorgänger Schaltwerk passt. Hier gibt es ja nur das kurze Schaltwerk und laut Shimano nur bis 28 möglich. Laut Shimano müsste ich das Schaltwerk und den Umwerfer tauschen und das würde an die 800€ kosten. Ich würde aber gerne für den SuperGiro mit einem 300 Ritzel fahren wollen.

 

BG mwbw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Celias, klingt einfach...

Der Umwerfer wäre nur ein Thema wenn ich das Schaltwerk auf die neue DuraAce Di2 wechseln würde, da meint Shimano muss auch der Umwerfer aufs neue Modell getauscht werden sonst kanns zu Problemen kommen.

 

LG MW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den RoadLink habe ich mir angesehen aber laut Beschreibung passt der bei 2fach nur mit GS als ab Mittellangen Käfig und nicht mit kurzem. Ich denke auch das es ohne gehen müsste aber es bleibt halt ein Restrisiko...

Aber wenn es bei dir mit einem 32er passt sollte es mit einem 30iger dann ja auf jeden Fall passen.

 

BG MW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Raimi,

also ich habe mir die neue Dura Ace Kassette gekaut 11-30 und es passte ohne Probleme. Ich habe die Kettenspannschraube etwas reingedreht und es ist genügend Spielraum, bin damit nun schon 2 Rennen gefahren (Radstadt und St. Pölten jeweils die Lange) ohne Probleme. Vorne habe ich von 53/36 auf 50/34 getauscht somit musste ich auch die Kette nicht kürzen.

 

Alles Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raimi,

also ich habe mir die neue Dura Ace Kassette gekaut 11-30 und es passte ohne Probleme. Ich habe die Kettenspannschraube etwas reingedreht und es ist genügend Spielraum, bin damit nun schon 2 Rennen gefahren (Radstadt und St. Pölten jeweils die Lange) ohne Probleme. Vorne habe ich von 53/36 auf 50/34 getauscht somit musste ich auch die Kette nicht kürzen.

 

Alles Top.

Super danke.

Man liest viel und einer schreibt das es nicht geht der andere wiederum ja es geht und mir es ist wichtig das ich 1 Rettungsring habe.

 

Bei meinem derzeitigen Rad habe ich 50/34 mit 11-32 auf Sram Red mit langem Schaltwerk. Klappt zwar alles aber so richtig rund läuft diese nicht wegen dem einstellen. Habe eine Dura Ace Kette drauf auch und vorne einen Powermeter mit Q-Rings. Evtl könnte auch sein das das alles iregendwie dann doch nicht rund läuft mit ovale Kettenblätter und hinten zu große Sprünge. Das die Sram Red knackiger schaltet das wissen wir eh schon alle die Erfahrungen haben damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...