Zum Inhalt springen

Cannondale Bad Boy 2017


Victor1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe das Thema passt hier rein.

Ich suche seit einiger Zeit ein Fahrrad und habe mich total in das Cannondale Bad Boy 2017 verschaut.

Ich wohne im Großraum Linz und suche eine Rad um meinem Körper was Gutes zu tun.

Ich habe vor, mit dem Rad meine Kondition zu verbessern, ich möchte mich mit dem Rad hauptsächlich in flachen Gegenden bewegen und ab und zu damit in die Arbeit fahren.

Jetzt ist meine Frage ob sich das Cannondale Bad Boy 1 oder 2 dafür eignen?

Das Cannondale Bad Boy 1 hat eine 8 Gang Schaltung das Bad Boy 2 eine 11 Gang Schaltung.

Hauptsächlich soll das Rad verwendet werden um was für meine Fitness zu machen, der Pendleraspekt ist eher sekundär, was denkt ihr, ist das Rad dazu geeignet oder sollte ich doch lieber ein Fitnessbike kaufen?

Ist das Bad Boy geeignet mal entlang der Donau km zu machen, oder ist es in der Stadt besser aufgehoben?

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Das ist eine schwere Frage und eine noch schwerere Entscheidung.

Mit so einem Rad kannst du in der Stadt fahren aber auch neben der Donau.

Du kannst damit Berge erklimmen.

Einsame Wege erkunden.

Ins Kaffeehaus fahren.

In die Arbeit düsen.

Natürlich auch von der Arbeit wieder heim.

Im Regen ist es nicht so toll mit dem Rad - hat ja keine Schutzbleche.

Aber wenn du Schutzbleche nachrüstest - ist es auch im Regen zu fahren.

Ob das jetzt ein BB1 oder 2 ist - ist vollkommen egal - mit beiden Rädern kannst du die gleichen Dinge machen.

.

Natürlich wirst du (so werden es dir viele empfehlen - ich nicht), wenn du deine Kondition verbessern willst auch einen Pulsmesser benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Cannondale ist Cannondale und Canyon eben Canyon.

Beides tolle Räder - willst du mal verkaufen bekommst du fürs BB sicher noch mehr.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung auf die Gabel die am BadBoy verbaut ist --> Lefty!

Solltest du dein Rad oft zum Transport zerlegen müssen (Vorderrad abnehmen) ist die Lefty bei einigen Personen nicht die erste Wahl.

Da die Abnahme des Vorderrades doch komplizierter ist als bei einer "normale" Gabel.

 

Ich persönlich fahre seit 10 Jahren Lefty, würde sie nicht hergeben wollen, aber der Nachteil bei der Demontage des Vorderrades ist eindeutig vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ins Auto müsste ich das Rad schon öfter packen, ist natürlich ein Argument.

Welchen Vorteil hat die Lefty eigentlich?

 

Sie ist sehr sensibel in ihrem Ansprechverhalten weil sie ein ganz geringes Losbrechmoment hat. Das ist mMn der Vorteil, den jeder beim Fahren spürt und für mich das größte Argument.

Durch die Klemmung ober- und unterhalb vom Steuerrohr gibt es kein Lagerspiel auf der Gabel einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sehr sensibel in ihrem Ansprechverhalten weil sie ein ganz geringes Losbrechmoment hat. Das ist mMn der Vorteil, den jeder beim Fahren spürt und für mich das größte Argument..

 

Das Bad Boy hat meines Wissens eine Starrgabel.

Zur 3 Schrauben 30 Sekunden Sache: Der Schnellspanner wurde ja eben erfunden, damit man kein Werkzeug braucht. Also egal wie schnell jemand das LR mit Ratsche demontieren kann, mit SS geht's. Sicher einfacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das 2017er hat eine Starrgabel, das mit dem Schnellspanner ist natürlich ein riesen Argument , dafür wird das Vorderrad sicher nicht so schnell gestohlen.

Ich bin heute ein 2015er Bad Boy mit Federung vorne und Alfine gefahren und bin begeistert, jetzt gibt's ein drittes Rad in der Auswahl.

Wie seht ihr das, ist es möglich irgendwann mal eine gefederte Lefty nachzurüsten?

Ich denke aber, dass ich mir die Woche noch ein Bad Boy 2 2017 bestellen werde.

Ich bin echt dankbar für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das 2017er hat eine Starrgabel, das mit dem Schnellspanner ist natürlich ein riesen Argument , dafür wird das Vorderrad sicher nicht so schnell gestohlen.

Ich bin heute ein 2015er Bad Boy mit Federung vorne und Alfine gefahren und bin begeistert, jetzt gibt's ein drittes Rad in der Auswahl.

Wie seht ihr das, ist es möglich irgendwann mal eine gefederte Lefty nachzurüsten?

Ich denke aber, dass ich mir die Woche noch ein Bad Boy 2 2017 bestellen werde.

Ich bin echt dankbar für eure Tipps.

Ich wieß nicht genau wie einfach es beim BB mit der Nachrüstung aussieht, aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Zumal schon Cannondal Hooligans mit einer gefederten Lefty nachgerüstet wurden...

 

Ich würde eher mal mit einer starren Gabel fahren und erfahrungswerte sammeln. Wenn du meinst, dass dir das zu anstrengend ist oder zu sehr auf die Arm(e)gelenke geht, kannst du im Gebraucht Markt eine "günstige" gefederte Lefty erwerben. Wobei Cannondale und Lefty wohl nie besonders günstig im Vergleich zu anderen Herstellern sein werden ;). Aber dafür hast du etwas exklusives(-eres):) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bad Boy 2 ist ein super Bike. Ich würde Dir empfehlen noch eine Lefty nachzurüsten.

Schicke gerne noch ein paar Bilder hoch. Viel Spaß dabei den Sommer zu genießen.

 

Ich hab mir schon überlegt eine Federung nachzurüsten, dann ist aber leider dieser Ledstreifen weg, wär auch schade darum.

 

Bilder werd ich die nächsten Tage mal machen und dann hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...