Zum Inhalt springen

Mäntel für 29er


weinbergrutscha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, hab mir knapp vor einem Jahr ein 29er gekauft, mein erstes Mtb, Drauf sind immer noch die originalen Racing Ralph.

Aber die schauen mittlerweile so aus: 20170515_155605_HDR.jpg

 

Erste Frage: Wie lange fährt ihr die Mäntel ?

 

Ich fahr meistens solche Wege: 20170513_114804_HDR.jpg

 

die sind im Sommer steinhart, wenns naß ist schnell matschig, und Schotter ist auch dabei.

Natürlich möcht ich im am Wochenende oder Urlaub auch mal die Voralpen unsicher machen.

Ich beweg mich auf S0 - S1 Niveau... besser wirds wahrscheinlich nicht mehr, fahr aber gern sportlich bergauf weil ich früher Rennen auf der Strasse gefahren bin

und manchmal juckts mich dann halt.. Gewicht der Mäntel ist sekundär, ich hab gut 15 kg zuviel, das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

 

Irgendwelche Tipps für mich ? Aktuelle Angebote ? Danke im Voraus.. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Bild sieht man eher ein Wegerl für den Crosser.

Dafür rentieren sich MTB Reifen nicht wirklich...

 

ja kann man bei uns in der Gegend sicher auch fahrn, aber wenns so wie jetzt steinhart wird rumpelts bergab ganz schön, da ja auch das Tempo recht schnell hoch wird.

das auch dadurch weil viele Wege voller Grasnarben sind, das ist dann wie eine Waschrumpel.. ohne Feder-Gabel würd ich da nicht fahrn.. Auch kanns kurzfristig recht steil werdn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es am Thema vorbei geht, aber das abgebildete Wegerl ist nicht in der Skala von Singletrails abbildbar. Das ist nicht S0. Wollte ich mal ausgesprochen haben.

 

Ich kann Bontrager XR3 sehr empfehlen, noch leichter sind und rollen die XR2.

 

ist das der da ?

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=72079;menu=1000,2,103,212;page=19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du sicher recht, aber ich hab noch nie eine Felge umgerüstet, geht das so leicht ? fahrn würd ich gern tubeless, sehe mich aber schon verzweifelt herumwerkeln, und dann endets

doch damit dass ich im Auto sitz und neue Laufradln kaufen fahr...

und nachdem ich letzte Woche Socken kauft hab, und mit neue Schuhe heimkommen bin weil die so gut zu den Socken passen, schaut da meine Frau schon a bissl skeptisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Heartbreak Hill? Spaß, oder?! :sm:

 

nein, der ist auf einer Wiesn, insofern könnt ich da runterfahrn, weil da flieg ich wenigstens weich.

 

das mit dem S0 - S1 hab ich nur geschrieben, damit klar ist dass ich bergab kaum Grip brauch weil ich es sowieso technisch nicht derfahr, (was

für dich wahrscheinlich schon eher wichtig ist..)

 

wennst die Riedentrophy in Münichsthal kennst, selbst da steig ich auf ein, zwei Stellen ab:(, da fahrst du, und eine Menge anderer, wahrscheinlich ohne

Profil noch runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...