×
Versteigerung und Spendenaufruf für Tamas

Versteigerung und Spendenaufruf für Tamas

16.05.17 15:28 3.904Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Kurz Zeilinger, Mountainbiker am See
Der RC Hohe Wand versteigert zwei Räder und sammelt Spenden für die Familie des beim Neusiedlersee Radmarathon verunglückten Teilnehmers.16.05.17 15:28 3.905

Versteigerung und Spendenaufruf für Tamas

16.05.17 15:28 3.9055 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Kurz Zeilinger, Mountainbiker am See
Der RC Hohe Wand versteigert zwei Räder und sammelt Spenden für die Familie des beim Neusiedlersee Radmarathon verunglückten Teilnehmers.16.05.17 15:28 3.905

Der diesjährige Neusiedlersee Radmarathon in Mörbisch wurde bekanntlich von einem tragischen Unglück überschattet. Nach einem Unfall war ein ungarischer Radfahrer auf die gegenüberliegende Straßenseite geraten, wo er frontal mit einem PKW zusammengeprallt und noch an der Unfallstelle verstorben war.
„Eigentlich hätte es bis auf wenige kleine Fehler wieder eine gelungene Veranstaltung sein können. Durch diesen schlimmen Todesfall wird die 26. Auflage des Neusiedlersee-Radmarathons jedoch für immer in trauriger Erinnerung bleiben. Wir als Veranstalter und alle unsere Helfer möchten unsere tiefe Betroffenheit und unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen bekunden“, so Kurt Zeilinger vom RC-Hohe Wand.

Um in der schweren Zeit der Familie des Verünglückten – Tamas hinterlässt eine Frau und drei Kinder – zumindest finanziell unter die Arme greifen zu können, haben die Organisatoren des Mörbischer Klassikers eine Spendenaktion gestartet.
Einerseits wurde ein Spendenkonto eingerichtet, auf das jede/r einen beliebigen Betrag hinterlegen kann (bitte Vermerk „Tamas“ angeben). Der Kontostand wird regelmäßig auf der Website des Vereins veröffentlicht, die Spenden erhält - ohne jegliche Abzüge - die Familie in Ungarn persönlich.

Spendenkonto:
AT92 2026 7003 0150 0500
BIC WINSATWNXXX


Andererseits werden zwei ursprünglich für die - aus Respekt abgesagte - Verlosung vor Ort gedachte Räder zugunsten der Hinterbliebenen bis zum 21.5. versteigert. Es handelt sich um ein

Spezialized Tarmac Sport, Ausrufpreis € 1.500,-
Trek X-Caliber 8, Ausrufpreis € 600,-

  • Specialized Tarmac SportSpecialized Tarmac Sport
    Specialized Tarmac Sport
    Specialized Tarmac Sport
  • Trek X-Caliber 8Trek X-Caliber 8
    Trek X-Caliber 8
    Trek X-Caliber 8
Als Special trägt das Straßenrad die Unterschriften folgender Profis und Stars:
  • Jan Ullrich
  • Christoph Strasser
  • Rene Haselbacher
  • Paco Wrolich
  • Leo Hillinger
  • Martin Koch - Skiflieger
  • Marco Haller
Verbindliche Angebote mit vollständigem Namen, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse nimmt der Veranstalter unter office@rchohewand.at entgegen.

Nähere Informationen, Statements, Updates und Kontostand auf www.rchohewand.at
  • Teile es!

Aus aktuellem Anlass - Tamas hatte keine Unfallversicherung - eine Info von Organisator Kurt Zeilinger:

 

"ab sofort gibt es keine Anmeldung beim Neusiedler See Radmarathon ohne Bestätigung einer Unfallversicherung des Teilnehmers. Sollte NOCH keine vorliegen, kann er bei mir eine Bike Card vom ÖRV, oder einer anderen Institution buchen. Ich denke, das werden auch alle anderen Veranstalter, zumindest der ATT Serie, so handhaben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die private Unfallversicherung deckt für gewöhnlich keine Rennen (auch wenn es sich um Radmarathons handelt). Sobald es eine Zeitnehmung mit Ergebnislisten gibt, steigen die meisten (meines Wissens) aus. Nachfragen oder Polizze nachlesen schadet sicher nie.

 

ÖRV Bikecard (mit und ohne Zusatzpaket) ist eine schlaue Sache und gilt bei allen ÖRV gemeldeten Radveranstaltungen - egal ob Rennen oder Radmarathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"ab sofort gibt es keine Anmeldung beim Neusiedler See Radmarathon ohne Bestätigung einer Unfallversicherung des Teilnehmers. Sollte NOCH keine vorliegen, kann er bei mir eine Bike Card vom ÖRV, oder einer anderen Institution buchen. Ich denke, das werden auch alle anderen Veranstalter, zumindest der ATT Serie, so handhaben."

 

Finde ich gut. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version