Zum Inhalt springen

Verstopftes Ventil?


MaxB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich habe folgendes Problem: Auf einem Vorderrad, dass ich eine ganze Weile nicht verwendet habe, ist ein praktisch neuer Continental Competition (also ein Schlauchreifen) aufgezogen. Wie gesagt - lange nicht verwendet, also Luft komplett draußen. Da ich es nun verkaufe, wollte ich den Reifen sicherheitshalber nochmal aufpumpen, um zu sehen, ob er eh noch in Ordnung ist. Ging aber leider nicht. In den Reifen wurde Dichtmilch gefüllt. Ich vermute mal, dass die da irgendwas verstopft.

 

Ich hab den Venteil-Einsatz (oder wie auch immer das heißt?) schon runter geschraubt und gereinigt. Hat nichts geholfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, da irgendwas zu reinigen / zu lösen?

 

Wäre echt schade um den Reifen, ist ja nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipfelstürmer - das ist ein etwas längeres Ventil (ist eine 45mm Aero-Felge) - wenn ich den Ventileinsatz rausdrehe, seh ich da nur ein schwarzes Loch. Hab mal mit eine Kugelschreibermine reingestochert und komm damit nur etwa bis zur Hälfte des Ventils - da sollte man eigentlich schon bis zum Reifen durchkommen, oder? Einfach mit was Spitzem durchstechen?

 

@Schrotti - naja, den kann man ja grundsätzlich reinigen, denk ich mir? Hab jetzt zwar bemerkt, dass der Stift des Ventileinsatzes etwas verbogen is, aber das scheint ja eher nicht das Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...