Zum Inhalt springen

Rennradnavigation mit Garmin Edge 820


OltaBanolta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich überlege derzeit immer öfters, mir einen Garmin-Computer fürs Rennrad zu kaufen. Hauptsächlich für die Navigation und weniger für Leistungsmessung / Überwachung (also Kadenz, Watt oder Herzfrequenz sind mir eigentlich egal).

 

Jetzt meine Frage: Ist der Edge 820 ein ausreichend taugliches Navigationsgerät mit einfacher Handhabung?

 

Insbesondere: Kann man einfach und für als technischer Laie Routen auf das Gerät spielen und diese ohne Probleme abspielen? Was ich nämlich überhaupt nicht leiden kann, sind zu komplizierte und komplexe technische Geräte - beim Radfahren will ich Radfahren und nicht dauernd mit dem Garmin rumspielen (also einfachste Menüführung - selbsterklärendes Interface - dodeleinfache Navigation).

 

Erfüllt der Edge 820 diese Voraussetzungein der Praxis? Immerhin ist er ein Leistungsmesser mit allen möglichen Funktionen - welche ich vermutlich nicht nutzen werde. Trotzdem scheint er der beste Kompromiss zwischen dem Edge Touring und dem Edge 1000 zu sein. Noch dazu in einer akzeptablen Größe!

 

Achja: Ich würde ihn gerne mittels Smartphone bespielen, da ich privat keinen PC mehr besitze. Wäre das ein Problem oder Ausschlussgrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...