Zum Inhalt springen

WM-Champion Nicky Hayden auf dem Rennrad von Auto gerammt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der ehemalige Moto-GP Champion und derzeitige Superbike-Fahrer Nicky Hayden ist auf einer Trainingsfahrt mit seinem Rennrad mit einem Auto kollidiert und schwebt in Lebensgefahr.

 

http://www.focus.de/sport/experten/motorsport-total/erhoehter-druck-im-schaedel-bei-nicky-hayden-motogp-star-liegt-nach-schwerem-unfall-im-koma_id_7148862.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schlimm und es macht traurig.

 

Und auch Julia Viellehner, die ebenfalls in Italien am Rennrad trainierte, ist an den Unfallfolgen gestorben. Ihr Vater und ihr Bruder sind am Mount Cook verschollen. Welch unvorstellbares Leid für diese Familie.

 

http://www.focus.de/sport/mehrsport/eine-woche-nach-trainingsunfall-triathletin-julia-viellehner-erliegt-schlimmen-verletzungen_id_7164588.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine rein subjektive empfindung, aber es kommt mir tatsächlich jedes Jahr ein wenig schlimmer vor.

 

die bekannten und prominenten schaffen es in die medien, der rest sind 5-zeiler aber nicht weniger tragisch.

 

 

 

 

 

Dann bin ich also nicht allein.

 

Ich bin seit Jahren nicht mehr direkt auf der Straße unterwegs , nur mehr abseits der Hauptverkehrsrouten......zumeist aber MTB oder Gravel Strecken

 

2001 wurde auch ich von einem möchtegern AutoRennfahrer vom Rad geholt......

 

Damals dachte ich mir nicht viel dabei....

 

Heute sehe ich das etwas anders ;)*

 

 

Aber woran liegts? Zeitdruck? , Eile? Dummheit? Ich komme nicht dahinter .

 

Es dürfte ein generelles Problem unserer Gesellschaft sein wie ich meine.

Alles wird optimiert und beschleunigt etc. .....

zum Wohle des Bankkonto der Manager jedoch zum leidwesen der Angestellten und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Wochen war ich selbst dabei, LKW gegen Rad. Wurde einfach abgeschossen. LKW hatte Nachrangtafel und ist mit Schwung inmich rein.

Beckenbruch.

Etwas weiter vorne und ich bin genauso dabei wie Scarponi oder Hayden, Meter dahinter und nix ist.

 

Mich regen extrem die auf, die unbedingt noch vor mir, aus der Parklücke müssen um gleich wieder in einen Billa einzubiegen etc da hast 2x zu tun, daß man den nicht mitnimmt, oder unbedingt noch vor mir auf die Hauptstraße müssen, obwohl hinter mir nieeemand kommt, 5sec warten sind zu viel, und die Hirnlosen die überholen entgegenkommend die dann nichtmal einen Meter mit 100 vorbeibrettern und man sich schon Richting Straßengraben macht, denn das überlebt man auf keinen Fall. Von den 1,5m Abstand red ich eh nicht, das machen eh die seltesten, aber das kennt man ja.

 

Bin schon gespannt was da rauskommt vor Gericht.

 

Also Jungs und Mädels, aufpassen, sind echt viele Idioten unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Gogl hat in FB gestern einen Appell gestartet etwas Rücksichtsvoller im Straßenverkehr mit Radfahrern aller Art umzugehen. Alleine die Diskussionen darunter zeigen schon wie verbissen viele sind und immer das Fehlverhalten beim anderen suchen :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Zahnräder im Kopf der Autofahrer manchmal richtig rattern hören, wenn sie mit dem Auto in der Ausfahrt stehen und mich mit dem Rad kommen sehen. "Geht sich das noch aus, oder nicht. Na leicht!" und schon könnte ich an die Seitenscheibe klopfen...

 

Aber es gibt ab und zu auch Überraschungen. Habe den Tag, als ein Stern-Auto mir den Vorrang überlassen hat, GRÜN im Kalender markiert (nein, der hat nicht Handy gelesen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber woran liegts? Zeitdruck? , Eile? Dummheit? Ich komme nicht dahinter .

 

Ich denke einerseits Überforderung, überfordert mit einem zu viel an Technik im Auto aber zu wenig Technik mit dem Auto. Andererseits das Gefühl zumindest in dieser kleinen Box der Chef und somit unfehlbar zu sein.

Ein (Gelände)Radfahrer der so wenig Ahnung von seinem Fortbewegungsmittel hat wie viele Autofahrer und ständig abgelenkt ist von GPS, GoPro, Stravawerten, I-Pod...... der wird genauso zur Gefahr für sich selbst wie für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIP.

 

ich habe in den letzten jahren vom Schwerpunkt mtb zum Schwerpunkt rr gewechselt. mei Rezept ist inzwischen ein kleines Radargerät hinten am sattel, ich sehe damit die Gefahr herannahen und kann mich vorbereiten. habe damit eine Strategie entwickelt, die ganz gut funktioniert. abstände der pkw sind seither deutlich weiter und durchzwängen zu dritt (gegenfahrbahnauto, überholender und ich) gibt's de facto gar nicht mehr.

als ich das ding geschenkt bekam, dachte ich mir, das brauch ich nicht. inzwischen gibt's kaum eine ausfahrt ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offener Brief dazu von Michael Gogl:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/rad/5222684/Nach-toedlichen-Verkehrsunfaellen_Radprofi-Gogl-mit-emotionalem-Appell

 

https://www.facebook.com/michaelgogl93/posts/1675119696117062:0

 

 

Ich persönlich fahre schon seit langem auch bei Tag mit Tagfahrlich (hinten) und überlege mir nun ernsthaft eine Dashcam mit der ich alle rücksichtslosen Autofahrer anzeige. Aber scheinbar gehts nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...