Zum Inhalt springen

Geometrie-Beratung: Canyon endurace oder Rose CDX


gxxr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach einiger Recherche-Zeit bgzl. Modell bin ich bei der Suche nach meinem Endurance-Renner nun bei der Geometriefrage angelangt. Werden soll es entweder ein Canyon endurace oder ein Rose Xeon CDX/Team CGF.

 

Ich war bereits beim bikefitting und wurde vermessen:

Meine Daten:

Brustbeinhöhe: 135,2

Armlänge: 56,8

Innenbeinlänge: 80.5

Unterschenkellänge: 44,7

Größe: 169

 

Daraus resultiert dann folgende Sitzpositionsempfehlung:

Sitzhöhe: 70,4

Sitzlänge: 57,4

Sattelüberhöhung: 2,3

 

Stack/Reach-Empfehlungen spuckt das Programm leider nicht aus, stattdessen wurden meine Maße mit einer Datenbank abgeglichen.

 

Beim endurace lautete die Empfehlung Größe S, bei Rose Größe 53.

Bei Rose deckt sich das mit Roses eigenen Empfehlungen, bei Canyon nicht. Canyon empfiehlt mir XS, auch auf nochmalige Nachfrage. Die Geometrie-Angabe von Canyon empfehlen S auch erst ab einer Sitzhöhe von 71, wo ich nicht hinkomme. Zudem traue ich der Datenbank nicht mehr ganz: Für Größe S zeigte die nämlich eine Vorbaulänge 100, Canyon verbaut da aber eine 90er.

 

Daher hoffe ich auf Ratschläge von denjenigen unter euch, die von Geometrien Ahnung haben: Was meint ihr?

1) XS (Stack: 541, Reach: 366) oder S (Stack: 556, Reach: 373) bei Canyon?

2) Passt 53 (Stack: 552, Reach: 379) bei Rose?

Ich selbst kann nur feststellen, dass das Endurace grundsätzlich kürzer ist. Aber was passt zu mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...