Zum Inhalt springen

Tretlagerhöhe oder wann ist es zu hoch?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Bringt dir das kappen des sitzrohres für die movelock irgendwas? Hab das bei @muerte und seinem rein auch nicht verstanden, da dir max einstecktiefe, in Fall beim reign so gering is, das sogar die reverb 100 oben etliche cm raus schaut

Auch wenn voll abgesenkt

 

Hab heute in der Früh nochmal direkt im Sitzrohr gemessen da ich meine alte Sattelstütze jetzt endlich ausgebaut hab (ist verkauft) und konnte feststellen dass ich doch genug Platz für die Moveloc 200 hab :jump:

Maximal 8mm muss ich vom Sitzrohr kürzen damit ich auch mit der Schrittlänge hinkomme, trotz den 8mm kürzeren Sitzrohr geht es sich bis runter zur Achse vom Umlenkhebel aus dass die Stütze nicht kollidiert bzw. sich genug versenken lässt.

VOI GEIL:U:

Da ich schon vor fast einer Woche das Geld für die 170er überwiesen hab, hab ich heute früh gleich bei Vecnum angerufen und er war gerade beim Verpacken und so konnte ich noch auf die 200er tauschen und hab gleich eine Toolloc Sattelklemme dazugenommen, da die sehr zart baut und die Stütze ja voll versenkt ist (damit sicherlich nix kollidiert)

Jetzt ist mein Bike schon knapp dran an perfekt (LOL)

 

Den Bikeparkbesuch letztens hat es locker weggesteckt. :devil: Der neue längere Dämpfer abeitet sehr gut und soft, die 145mm FW hab ich trotzdem gut ausgenutzt am Semmering.

Übrigens auch mit dem Reifendruck 2.8er hinten mit 1.05 Bar und vorne 1.3 Bar am 2.5er bin ich sehr gut gefahren ohne schwammiges Feeling in den Anliegern, und top auf den Wurzelpassagen.

Wegen der Geometrie hab ich mir viel zu viel Kopf gemacht...

So geil dass wirklich alles zu funktionieren scheint was ich dem Radl "antue" :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt extrem gut! Freut mich, wenn dein Rad immer besser wird.

 

Die Tretlagerhöhe ist sicher in einem Bereich ok, und da bist du ja im Normalen. Ich hab mit dem tieferen ja auch meine Freude, niedriger darf es bei dem Federweg nicht werden. Plusreifen habe ich mal abgehakt, mit 29x2,5ern geht es wie erwartet klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Heute ist meine Moveloc 200 gekommen und sie passt rein :D yeah, volle Versenkbarkeit....alles wie erwartet.

Traum Verarbeitung, ebenso wie die Sattelklemme Toolloc, leicht, alles mega durchdacht, gut beschrieben. Da gibts nix wo man mäkeln möchte. Freu mich schon auf den Einsatz am Freitag.

 

So wie´s ausschaut passt das Teil auch bei meinem nächsten Rahmen rein (Banshee Prime) auch knapp aber doch.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine Moveloc 200 gekommen und sie passt rein :D yeah, volle Versenkbarkeit....alles wie erwartet.

Traum Verarbeitung, ebenso wie die Sattelklemme Toolloc, leicht, alles mega durchdacht, gut beschrieben. Da gibts nix wo man mäkeln möchte. Freu mich schon auf den Einsatz am Freitag.

 

So wie´s ausschaut passt das Teil auch bei meinem nächsten Rahmen rein (Banshee Prime) auch knapp aber doch.

 

Jetzt, wo das Trance X perfekt ist für dich, sattelst du um???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...