Zum Inhalt springen

Umfrage: Motive zum E-Bike fahren


yasinha1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrgeiz ist das hauptproblem der meisten gegber

 

sonst sind es genau so fadenscheinige argumente wie die gegen das normale mtb fahren im wald

 

und ich sags euch in 10 jahren interessiert sich keiner mehr mit welchem bike im wald gefahren wir, denn unterschied erkennt man dan von außen nicht mehr ;)

 

Das glaube ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war schon knapp 60 alt, als ich das Radfahren stark intensivierte. Jahresleistung der letzen 12 Jahre war jeweils ca. 4.000 km bei ca. 32.000 Höhenmeter. 10 Jahre Trekkingbike, dann Rennrad. Nach viel Überlegung und Informationssammlung entschloss ich mich zum Kauf mit 73. Die Umstellung hat mich nicht überfordert, bilde mir ein, dass ich keine Gefahr für mich selber und andere bin. Ich hab den Kauf des E-bike nicht bereut und bin vom Rad (Simplon Kagu ERA 30) begeistert.

Meinen Vorsatz: Weiterhin auch mit dem "Biobike" zu fahren, habe ich (bisher leider) nicht umgesetzt. Bin seit Anfang Juli 2017 bis jetzt 2.800 km mit dem E-bike gefahren und nur ca. 200 km mit dem Rennrad. Damit die sportliche Herausforderung etwas höher ist, fahre ich mehr Berge, z.B. 50 km - 500 hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...