Zum Inhalt springen

Sram GX Eagle geleaked


Empfohlene Beiträge

Denkst du Garbaruk 11-48 auch noch ?

 

Am Hardtail vielleicht, aber du denkst über das Trailfox nach - hmmm, ehrlich gesagt: das Hightower hat etwas weniger Federweg, der ja auch etwas mitspielt, ein bisschen mehr könnte schon gehen, aber ich würde mich nicht trauen. Eventuell mit einem anderen Schaltkäfig?

 

Von 11 auf 48 sehe ich übrigens weniger als Thema als das 48er an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du Garbaruk 11-48 auch noch ?

nur auf einem Hardtail da du bei X-Horizon Schaltwerken über eine möglichst kurze Kette den Leitrollen Abstand ausreizen kannst. Theoretisch geht sogar 11-50 aber nur bei komplett hineingedrehter b-screw, ich würde daher sagen dass alles über 46T bei Sram 1x11 Schaltwerken nur mehr suboptimal funktioniert. Wenn du noch 2 Monate wartest könntest du ein 12fach GX Schaltwerk mit einer 11fach sunrace 11-50 Kassette kombinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da schon 1x11 drauf? Dann kommst mit der 11fach-e13-Kassette 9-42 oder 9-46 günstiger weg.

 

Ist ein 2x10 Antrieb mit einer recht leichten 11-36 XTR Kassette - drum werd ich den Antrieb zuerst "niederfahren" und auf ein 1x12 Schnäppchen warten (oder ein Weihnachtsangebot der e13 Kassette).

 

Mit moderater Steigung bin ich mit dem 30er KB ganz bei dir, aber wehe es stellt sich der Berg auf. War letztes Wochenende in Villach mit einer Gruppe unterwegs, alle mit 27.5 und entweder 2fach oder 1fach mit 28er KB, nur ich mit 29er und 30er KB, den Rest kannst dir denken;)

Du warst schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...