Zum Inhalt springen

Botaniker gesucht... was blüht denn da?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Außerdem ist ein reiner Rasen eh uncool. Ich hab ja auch einen Mähroboter und dadurch eine ziemlich tote Wiese, wo fast nur Gras wächst. Ich werde den Winter garantiert nutzen, um die Schleife so zu legen, dass an einigen Stellen wieder was wachsen darf. Mir tut jedes Gänseblümchen und jeder Löwenzahn leid, der ohne Stängel trotzdem Blüten kriegt. Irgendwie cool, dass sie es trotzdem schaffen, aber auch schade....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das die rote Unterseite? Von oben schauts aus wie melde. Wäre dann a Gründüngung und jung auch essbar. Wobei man junges Blattwerk eh von fast allem essen kann ;-)

 

Gemäß Hausgartenforum ist es Melde. Ein einjähriges "Ackerunkraut", das sich von selbst verzupft, wenn man es am Ausblühen hindert. Solange sich keine Samen verbreiten wird nächstes Jahr Ruhe sein damit. Also fleißig mähen und gut ist. Danke für eure Inputs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...