Zum Inhalt springen

Radmarathon vs Radbundesliga


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern gab es endlich mal den direkten Vergleich Radmarathon vs. Radbundesliga. Beim St. Pöltner Radmarathon wurde die Marathon ÖM und ein Bundesliga Rennen ausgetragen. Sieger beim Radmarathon Christoph Mick vom Donau Fritzi Racing Team in einer Zeit von 4:30 Std. Sieger vom GP Sportland Niederösterreich Ric cardo Zoidl vom Team Felbermayer Simplon in 3:55 Std. Zoidl also 35 Minuten schneller und das bei einer 80km Solofahrt noch dazu. :eek: Marathon sind also doch keine Rennen sondern nur schnellere Ausfahren ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst überhaupt nicht vergleichen.

Beim Radmarathon wurde bis zum ersten Anstieg eine halbe Ausflugsfahrt hingelegt, weil keiner die Nase in den Gegenwind halten wollte.

Dass die Profis schneller sind, darüber brauchen wir sowieso nicht zu reden.

Wer das nicht versteht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.

Trotzdem passt der Vergleich nicht, weil es eben 2 verschiedene Rennen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marathon sind also doch keine Rennen sondern nur schnellere Ausfahren ;)

 

Rad Touristik Fahrten

Der St. Pöltner Radmarathon ist eine Radtouristik Veranstaltung und richtet sich an sportlich ambitionierte Freizeit-Radsportler.
- das passt schon.

Touristische 4:30 sind doch genauso tapfer, heroisch und bewundernswert wie professionelle 3:55.

 

Ich bin auf Beide und natürlich auf alle anderen Teilnehmer sehr sehr stolz.

 

;)

 

 

Beim Radmarathon wurde bis zum ersten Anstieg eine halbe Ausflugsfahrt hingelegt, weil keiner die Nase in den Gegenwind halten wollte

 

ja, das passiert wenn Touristen Profi spielen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussagekräftig is nur der letzte Anstieg wie bei den echten Profis und da waren die Amateure (2, 3 und 4) "fast" so schnell wie der gestern schnellste bei Strava registrierte Elitefahrer. Und rein von der absoluten Wattleistung her liegt sogar ein Amateur vorne. Man muss dazu wissen, dass manche Amateure die reinsten Windfänger sind. :D Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlexL ist bergauf ein echtes Tier, der kann wohl sicher bei der Elite mitfahren(Bergauf jedenfalls).

Das ist jetzt aber auch nichts neues, kann mich an den Thunfisch(Tuma) erinnern, auch ein Top Amateur, und war dann auch bei der Elite am Berg ganz vorne dabei...

 

P.s. Wenn man weiß das Alex z.b. einen 40-50std Job hat ist das umso bemerkenswerter 👍🏻💪🏻

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja überrascht dass der Sieger mit 4:30 ins Ziel gekommen ist, ich habe mit 5h gerechnet so wie wir gerollt sind. Nur der 3te Anstieg auf Druck, die anderen Anstiege, bis auf den letzten, sind gemütlich gefahren worden und der Rest war Spazierenfahren (aber auch verständlich ohne Teams und dem Wind). Stärkster Mann am Berg war gestern aber für mich eindeutig Oberngruber, der hatte am letzten Anstieg wohl die meisten Reserven. Wäre eh interessant wie schnell die schnellsten gestern drüber sind, Graf, Pöll haben Zeiten, aber interessant wäre ja auch Pernsteiner usw...Oberngruber und ein paar anderen traue ich aber jedenfalls zu nicht gleich abgehängt zu werden in der Elite ;-) Bearbeitet von AlexL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AlexL ist bergauf ein echtes Tier, der kann wohl sicher bei der Elite mitfahren(Bergauf jedenfalls).

Das ist jetzt aber auch nichts neues, kann mich an den Thunfisch(Tuma) erinnern, auch ein Top Amateur, und war dann auch bei der Elite am Berg ganz vorne dabei...

 

P.s. Wenn man weiß das Alex z.b. einen 40-50std Job hat ist das umso bemerkenswerter 

Danke für die Blumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...