Zum Inhalt springen

Für welches Fully würdet Ihr euch entscheiden! Hilfe 😱


DaTa1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir paar Bikes zumansehen die nächsten Tage...

fahre oft Wälder runter und rauf aber nicht wirklich downhill....hilft mir bitte bei der Entscheidun dieser gebrauchten Bikes in ähnlicher Preisklasse:

 

Giant Anthem X1 Fully

Cube Stereo AMS Pro CC

Rotwild R1

Merida Mission C Lite Carbon

Focus Super Bud

 

Ich tendiere zum Rotwild aber ich bin kein echter Kenner was die Teile und Komponenten betrifft.

 

ich fahre derzeit ein Genesis Gamma aus 2006 und würde gerne ein fully haben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube, Rotwild, Merida und Focus: komplett überteuert und veraltete Technik (Laufradgröße, Geometrie, Schaltkomponenten, Bremsen).

 

Am ehesten brauchbar von denen wäre noch das Giant - wenn es deutlich günstiger weggeht.

 

 

besser:

zB https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rose-root-miller-mountainbike-fully-29-205113931/

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/960155-bergamont-fully-29-zoll-gr-l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für den Link, echt geiles Rad!

 

mein Problem sind die 29er, ich habe einfach kein Gefühl damit, fühle mich nicht wendig genug....und die neueren 27,5er Fully sind teurer...

 

Aber ich werde mir deine enpfehlung ansehen da es net weit weg ist von mir!!

 

Danach check ich mal das Giant!

 

vielen dank jedenfalls für deine hilfe!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 29er hast du schon probiert?

 

29er ist halt nicht gleich 29er.

Speziell in den ersten Jahren waren einige Geometrien verhaut, da haben ein paar Hersteller grob gesagt einfach ihre 26er Rahmen etwas abgeändert und fertig.

Kommen dann noch günstige/schwere Laufräder dazu fährt sich das nicht gut.

 

Aber ein paar Umgewöhnungs-Kilometer braucht's auch bei gut gemachten 29ern.

In deiner Körpergröße kenne ich aber kaum jemanden der dann wieder was kleiners will.

 

Welches max. Budget hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welches Focus das war, aber Raven in XL zB (mit 540er Sitzrohr und 150mm Steuerrohr) ist dir eine Rahmennummer zu groß https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=189973;menu=1000,173,87;mid%5B914%5D=1;pgc%5B3144%5D=3146;pgc%5B6337%5D=6339

 

Kein Wunder dass sich das komisch anfühlt.

 

Sollten dir 29er wirklich nicht taugen, spare/warte lieber noch etwas bis ein passendes 27,5er auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...