Zum Inhalt springen

Mit dem Zug erreichbare "Berg"spots von Wien aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

 

Ich bin relativ neu hier in Wien und fahre im Regelfall durch den Wiener Wald - So weit so gut aber ich würde ganz gerne mal in die Berge fahren. Das Problem: Ich hab kein Auto und kenn mich nicht so gut aus in der Umgebung.

 

 

Gibt es denn irgendwelche schönen Berg-Hot Spots wo man seinen Bike Urlaub (3-4 Tage) im Sommer verbringen kann und man easy mit dem Zug hinkommt? Darf ruhig 2-3 Stunden Fahrzeit sein!

 

 

Danke für Eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiener Neustadt und dann Hohe Wand ist mal ein guter Anfang. Hocheck hat leider zu...sonst gibts da in der Gegend ne Menge schöner Sachen!

 

Edit: Sorry, das mit 3-4 Tage Bikeurlaub habe ich übersehen. Hohe Wand ist ein Nachmittagsausflug (trotzdem zu Empfehlen). Ich würde dann irgendwo in die Bucklige Welt fahren, da kannst dich austoben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in gut 3 Stunden bist eh schon in Salzburg mit dem Zug, also würd zB ich mal ins Pinzgau/Zell am See fahren. Gasteinertal oder Großarltal ist auch sehr schön und mit der Bahn bzw. Bus gut zu erreichen. Oder bis Linz fahren und von da weiter ins Mühlviertel, gibt dort seit einiger Zeit ein eigenes Streckennetz ( http://granitland.at/sitex/index.php/page.2/?PHPSESSID=4481a36e82c1cf4798bd21615b2ff0a4 ) - ist halt weniger alpin, aber trotzdem sehr schöne Gegend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiener Neustadt und dann Hohe Wand ist mal ein guter Anfang. Hocheck hat leider zu...sonst gibts da in der Gegend ne Menge schöner Sachen!

 

Edit: Sorry, das mit 3-4 Tage Bikeurlaub habe ich übersehen. Hohe Wand ist ein Nachmittagsausflug (trotzdem zu Empfehlen). Ich würde dann irgendwo in die Bucklige Welt fahren, da kannst dich austoben :-)