Zum Inhalt springen

Mit dem Zug erreichbare "Berg"spots von Wien aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

 

Ich bin relativ neu hier in Wien und fahre im Regelfall durch den Wiener Wald - So weit so gut aber ich würde ganz gerne mal in die Berge fahren. Das Problem: Ich hab kein Auto und kenn mich nicht so gut aus in der Umgebung.

 

 

Gibt es denn irgendwelche schönen Berg-Hot Spots wo man seinen Bike Urlaub (3-4 Tage) im Sommer verbringen kann und man easy mit dem Zug hinkommt? Darf ruhig 2-3 Stunden Fahrzeit sein!

 

 

Danke für Eure Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiener Neustadt und dann Hohe Wand ist mal ein guter Anfang. Hocheck hat leider zu...sonst gibts da in der Gegend ne Menge schöner Sachen!

 

Edit: Sorry, das mit 3-4 Tage Bikeurlaub habe ich übersehen. Hohe Wand ist ein Nachmittagsausflug (trotzdem zu Empfehlen). Ich würde dann irgendwo in die Bucklige Welt fahren, da kannst dich austoben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in gut 3 Stunden bist eh schon in Salzburg mit dem Zug, also würd zB ich mal ins Pinzgau/Zell am See fahren. Gasteinertal oder Großarltal ist auch sehr schön und mit der Bahn bzw. Bus gut zu erreichen. Oder bis Linz fahren und von da weiter ins Mühlviertel, gibt dort seit einiger Zeit ein eigenes Streckennetz ( http://granitland.at/sitex/index.php/page.2/?PHPSESSID=4481a36e82c1cf4798bd21615b2ff0a4 ) - ist halt weniger alpin, aber trotzdem sehr schöne Gegend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiener Neustadt und dann Hohe Wand ist mal ein guter Anfang. Hocheck hat leider zu...sonst gibts da in der Gegend ne Menge schöner Sachen!

 

Edit: Sorry, das mit 3-4 Tage Bikeurlaub habe ich übersehen. Hohe Wand ist ein Nachmittagsausflug (trotzdem zu Empfehlen). Ich würde dann irgendwo in die Bucklige Welt fahren, da kannst dich austoben :-)

 

Das klingt auch schon mal gut für Tagesausflüge, Danke! 3-4 Tage wären dann schon ganz cool, Bikeurlaub halt, nettes Hotel, viel fahren, viel essen und viel entspannen ;)

 

Naja in gut 3 Stunden bist eh schon in Salzburg mit dem Zug, also würd zB ich mal ins Pinzgau/Zell am See fahren. Gasteinertal oder Großarltal ist auch sehr schön und mit der Bahn bzw. Bus gut zu erreichen. Oder bis Linz fahren und von da weiter ins Mühlviertel, gibt dort seit einiger Zeit ein eigenes Streckennetz ( http://granitland.at/sitex/index.php/page.2/?PHPSESSID=4481a36e82c1cf4798bd21615b2ff0a4 ) - ist halt weniger alpin, aber trotzdem sehr schöne Gegend.

 

Aber Salzburg ist doch schon ziemlich weit weg, oder? Laut Google Maps sind es fast 4,5 Std mit dem Zug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem bummelzug fährt Google maps? schau mal bei westbahn od. oebb!

 

Ich weiß es nicht :D Mit der Westbahn bin ich sogar kürzlich erst nach Salzburg gefahren, das ging echt sehr schnell und Bikes gehen da ja auch rein. Aber direkt in Salzburg is ja nichts, oder? D.h. man müsste von Salzburg weiter mit den nächsten Öffis?

 

Ich hätte auch in richtung westen gesagt - salzkammergut/oö usw. sind sicher eine reise wert.

 

Es war in einer der letzten bikehefte ein oö beiblatt drinnen und da waren sehr lässige touren beschrieben.

Eventuell wird das heuer mein bikeurlaub;)

 

Ganz bestimmt sogar, aber es müsste leider nur sehr gut mit dem Zug bzw Bike erreichbar sein :/

 

Weißt du noch, welches Heft das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das js eine Alternative Urlaubsidee: ich suche jemanden der während der Transalp Challenge unseren Bus jeweils morgens vom Start zum Ziel fährt. Als Gegenleistung kann das eigene Rad (oder auch 2) mitgenommen werden und für jeden Tag gibts nen fertig ausgearbeiteten GPS-Track für eine super Biketour. Wären dann zwar 7 Tage, aber vielleicht passts ja trotzdem. So würdest du ordentlich rumkommen und die Autofahrten sind recht kurz zwischen den Orten (siehe bike-transalp.de ). Bri Interesse einfach ne PN an mich senden. LG lilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht :D Mit der Westbahn bin ich sogar kürzlich erst nach Salzburg gefahren, das ging echt sehr schnell und Bikes gehen da ja auch rein. Aber direkt in Salzburg is ja nichts, oder? D.h. man müsste von Salzburg weiter mit den nächsten Öffis?

Tipp: http://http://www.oebb.at/de/ ;)

Da einfach eingeben, wo du einsteigst und wo du hinwillst, und die Suche spuckt dir genau die Verbindungen aus und wie lang das ganze dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...