Zum Inhalt springen

Conti Grandprix S2 ausgerissen


robsen007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kurze doofe Frage, heute ist mir bei einem niegelnagelneuen reifen die Wulst vom Gummi gerissen, bin sehr erschrocken da das natürlich bei einer Abfahrt war, konnte aber noch bremsen, alles gut gegangen.

Ich hatte, genau wie in der Angabe des Reifens 8 bar drauf, ich wiege 105 kg :f:, die Felge, profiline Carbon ist aber aalglatt innen, meint ihr ich hatte Zuviel Druck drauf oder ... einfach nur Pech mit dem Mantel?

 

Ich würde mich für die Einschätzung herzlich bedanken da ich jetzt n bisschen schiss hab, merci, Gruß Robsen

 

IMG_8872.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Felge ganz genau überprüfen, innen in dem Bereich wo der Reifen kaputt ging. Danach Reifen und Schlauch wegschmeissen (eh klar) und bei der Neumontage ganze genau achten, dass der Schlauch nicht eingezwickt wird und der Reifen schön in die Felgen poppt und rund läuft. Außerdem könntest noch schauen ob das Felgenband auch astrein verlegt ist und nicht an einer Stelle irgendwie dick überlappt oder dgl.

 

Sonst fällt mir leider dazu nix ein. Der Druck von 8 Bar ist schon ok bei deinem Gewicht. Ich tippe auf "Montagefehler", Reifen war nicht ganz "drinnen" und ist dann irgendwann rausgesprungen und dabei ist der Gummi eingerissen. Ist aber Kaffeesud-lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Einschätzunge, ich werde nun wieder einen Conti 4000S in 28 bestellen, ich glaube das der Reifen super ist, schliesslich bin ich mit dem letzten ca. 4000km gefahren ohne das es sich was gebraucht hätte! Und Schlauch auch wieder einen Conti.

 

Vermutlich hab ich was falsch gemacht, hoff das mir des nimmer passiert :-)

 

Danke Euch, Gruss Robsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den Grund gefunden :bounce:, bei meiner heutigen Ausfahrt war ich Zeuge des Urknalls ;-), aber - alles gut gegangen!

Die Felge ist eine Profiline, hinten Schnellspanner - vorne Steckachse!

 

IMG_8878.jpgIMG_8879.jpg

 

Da ich keine Ahnung hab was ich verwenden soll und ob zum Beispiel das Rad getauscht werden kann bitte ich um Radschläge ...

 

Gerne dann auch Richtung Laufradsatz, Eckdaten - 105kg, plus Rad, Scheibenbremsen,... DANKE!

 

Gruss Robsen

Bearbeitet von robsen007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...