Zum Inhalt springen

Windsurfer anwesend? Suche ein Brett!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Nach 10 Jahren ist nun das Tabou 3s 97L aus dem Jahr 2006 einfach....Naja....tot. Durchgetreten zwischen den Foodpads saugt es Wasser. Repariert haben wir schon ein paar Mal.

 

Falls jemand zufällig so eines hat, bitte sagen! Wäre echt geil, wenn man es noch einmal wo kriegen könnte. Die Nachfolger sind nicht vergleichbar. Nachdem das Teil inzwischen gute 10 Jahre alt ist, liegen da sicher ein paar wo herum, die verkauft werden könnten.... :)

 

Siehe Anhang!

Tabou-3S-97_Vorgabe_47e1153e50bef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hatte ja das Vorgängermodell 88 Liter (war mein Starkwindboard), ja das 3Style hatte was :D, saugeiles Board. Hab sowas aber früher schon mal großflächig repariert. Footpads stellenweise entfernt weiche Teile mit der Flex rausschneiden demoliertes Styropor entfernen und neues (Styrodur) einsetzen, schleifen, mit Harz einkleben, 2 Lagen Laminat drüber laminieren, original Laminat drüber, ev. von außen Schnittstelle auch noch ne Laminatschicht drüber, Pad kleben (gleich mit Harz) fertig :D

Plus 3-400g aber gleiches Board für weitere 3-4 Saisonen. Materialkosten 30,-? Arbeitszeit, ein paar Stunden 4-5 vielleicht.

Hab früher auch für nen Shop repariert, Nasen repariert,verstärkt etc.

Bin viel gesprungen, Airjibes, Willyskipper, Spocks etc. Oldschoolfreestyler halt, da wird schon mal was kaputt. So krasse Spocks hab ich mit keinem anderen Board zusammengebracht.

Totgesagte leben länger. Für Tips steh ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ps: Wer einen 3S gefahren ist will sicher keinen Xantos (sorry)

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will definitiv nur genau dieses 3s... :D

 

Bin seit Ende Mai auf Kreta und wir haben. Moment....

 

1x Tabou 3s 97l

1x mistral (keine Ahnung qie der heißt. Der mit diesem sonnendesign) 104l (geht so...)

1x mistral 91l von der gleichen Serie. (geht so.... Wird hier bleiben und dem griechischen Nachwuchs geschenkt)

1x fanatic freewave 86l (ich liebe es, bei viel Wind!)

1x JP Magic Ride 104l (ein Gleitwunder! Kann trotz der Breite gut mit bissl Welle)

1x Tabou Rocket 115l (ähnlich dem magic ride, aber nur bei flachem Wasser lässig)

Dabei.

 

 

Ich glaube es sind genug Bretter. :D schade ist es einfach, dass der 3s wieder hin ist. Wir haben schon die Nase neu gemacht, den Bereich von den hinteren Foodpads bis zu den vorderen neu, aber er ist jetzt mach 2 Jahren wieder durch getreten. :( ich denke eine weitere Reparatur ist einfach nicht mehr sinnvoll.

Das Brett ist wirklich geil! Wir sind in Palekastro. Böig, kabbelig, oft sehr stark. Das Brett ist der beste All-rounder. So angenehm gedämpft, dass man es auch bei gemeinen Bedingungen krachen lassen kann, aber leider wird er nun von. Tag zu Tag schwerer.... :/

 

Segel hamma auch genug mit *g* aber danke fürs Angebot! Xantos.... Wir haben schon einen älteren rrd und ein ahd den griechischen Kids geschenkt. Danke, aber sowas tu i mir nimma an. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...