Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lässt sich von aussen schwer beurteilen- mehr watt im hügel heisst nicht zwingend schneller in der endzeit. als mehrfach weltmeister der im tt vieles erfolgreich anders gemacht hat (zb früher als andere clincher statt tubular) -kann man durchaus darauf vertrauen, dasser weiss was er tut. auch froome ist am beginn der steigung noch in pose gefahren. Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem zielstrebig, intelligent, höflich, immer fair gegenüber den Konkurrenten, immer die eigene Mannschaft lobend, fast immer die Fassung wahrend gegenüber dem vertrottelten Publikum und seit Jahren der Stärkste auf der Straße im wichtigsten Radrennen der Welt. Vielen dürften das zu viele positive Eigenschaften sein, da muss man sich dann über die Kopfhaltung aufregen.

 

Ich bin seit der Vuelta 2011 Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Froome überhaupt schwächer als die letzten Jahre, oder hat ein Teil der Konkurrenz etwas aufgeholt bzw. war die Streckenführung nicht optimal für Froome oder hat er sich gar zu sicher gefühlt?

 

Im Vergleich zu Quintana, Contador, Yates und Meintjes, um nur die Prominentesten zu nennen, hat Froome seinen Vorsprung gegenüber dem Vorjahr jedenfalls ausgebaut.

 

Froome hatte einen schwachen Tag, eigentlich überhaupt nur einen schwachen Moment, 200m vor dem Ziel der 12. Etappe. Aber im Grunde war er von dieser Konkurrenz rein leistungsmäßig nicht zu schlagen.

 

Quintana hat den Giro in den Beinen, Contador hat es ja angeblich seit 2011 nicht mehr drauf und Yates ist zwar dieses Jahr weiter zurück dafür ist es aber Simon und nicht Adam Yates...Aber Meintjes ist weiter zurück. Ich nehm alles zurück. :) Ob es an der Streckenführung, den Konkurrenten oder an Froome selber lag, dass es knapper war wird vielleicht ja die Zukunft zeigen. Aber Froome hat verdient gewonnen und war einfach stärker als die anderen Fahrer. Passt schon so.

 

PS: das mit dem schwachen Tag bezog sich auf Porte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ganz klar der verdiente Gewinner! Aus Sympathiegründen hätte ich es noch dem Rigo vergönnt, da er den zweiten im Prinzip komplett ohne Team (bzw. war er einfach schlau genug, sich bei anderen dranzuhängen) und zusätzlich mit kaputter Schaltung auch noch eine harte Etappe gemeistert hat!

 

Sonst alles es wie immer, den Landa würd ich gern mal bei sky als Kapitän sehen. Der verzieht bergauf nicht mal das Augenlid, vielleicht überspielt ers aber auch einfach sehr gut!

 

Bertl's Zenith überschritten, aber er fährt echt würdevoll weiter und tut alles für die viele Kohle von Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

 

Sonst alles es wie immer, den Landa würd ich gern mal bei sky als Kapitän sehen. Der verzieht bergauf nicht mal das Augenlid, vielleicht überspielt ers aber auch einfach sehr gut!

.

Da irrst du doch - Landas Lippe hat sich bergauf einmal verzogen - oder anders gesagt: sie hat gezuckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst alles es wie immer, den Landa würd ich gern mal bei sky als Kapitän sehen. Der verzieht bergauf nicht mal das Augenlid, vielleicht überspielt ers aber auch einfach sehr gut!

Man hat den Izoard rauf sehr gut gesehen, wie schnell es mit Landas Wohlfühlzone vorbei ist. Nachdem er die Freifahrt bekommen hatte, hat sich innerhalb weniger Sekunden sein Gesicht verzogen und er war auch nicht imstande, wirklich Zeit auf Barguil gutzumachen. Eine ganz kurze Attacke von Froome hat gereicht und die Top-Drei hatten wieder aufgeschlossen. Im Schlusssprint dieser Bergankunft (wo er nichts mehr sparen musste) hat Landa letztlich einen Podestplatz in Paris verspielt.

 

Ich glaube nicht ganz daran, dass er bergauf (sonst sowieso nirgends) stärker ist als Froome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gogl ist mit einer Fraktur in der Hüfte die Tour zu Ende gefahren :eek:

 

We are in Paris!!!

 

Danke an diese Gruppe von großartigen Leuten.

 

Ihr wart ein großer Teil, warum ich diese Tour ausgefahren bin. Jetzt kann ich es offiziell bestätigen. Seit dem zweiten Ruhetag hatte ich es schwarz auf weiß, dass ich ein Fraktur an der Hüfte hatte. Nach der gewonnenen Etappe mit Bauke, checkten wir im Medical Center der Tour und dann im Krankenhaus, was los war. Die Schmerzen stammten von einer Fraktur am Sitzbein. Von der medizinischen Seite her, war es die Frage ob ich die Schmerzen aushalte oder nicht. Die Ärzte versicherten mir, außer ich​ hätte noch einen Sturz, es kann nix schlimmer werden wenn ich weiterfahre.

 

Wir entschieden dann, gemeinsam mit dem Team, es vorerst nicht zu veröffentlichen, um mir Fragen zu ersparen und von Tag zu Tag zu sehen. Jetzt bin ich in Paris. Meine erste Tour ist gefinisht. Ich konnte kaum mehr sitzen vor Schmerzen. Dennoch bin ich stolz darauf.

Erst wenn du deine Grenzen erreichst, kannst du darüber gehen, oder eben nicht.

 

Keine Frage, alles war mehr als grenzwertig. Aber aussteigen war keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groenewegen ist gestern einen senstationellen Sprint gefahren, der Marco hats ihm aber auch perfekt angezogen, ein paar Meter länger hätt er im Wind bleiben müssen/sollen. :D

der Gorilla hat seiner Aussage nach vielleicht ein wenig zu lang gewartet. zum Glück hats nicht zu regnen begonnen, im Nassen macht der Sprint da glaub ich keinen Spass. Im großen und ganzen ein eher unspannendes Finale, aber bei dem Speed am Schluss haben Ausreißer kaum noch eine Chance. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 4. Platz bei der Tour ist total überbewertet :rolleyes:

 

Landa wird wohl nächstes Jahr in einem anderen Team auf eigene Faust fahren. mal sehen wie es ihm dann ergeht. es ist halt schon was anderes wenn man ohne dem Druck gewinnen zu müssen fahren kann oder die Verantwortung einer ganzen Mannschaft/Sponsoren trägt. daran sind schon einige zerbrochen. bei froome hätte ich nach 2012 auch drauf getippt aber hat unter Beweis gestellt dass er ein Kapitän ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hat jemand die leistungsdaten der besten damen auf den izoard irgendwo entdeckt, strava oä?

Warum schaust du nicht selbst nach? :confused:

 

a44daf8ea2dcd9efc0dbc6b7ee8fa9ec.jpg

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...