Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke!:toll:

 

PS: die frage wurde nämlich diskutiert, wie wir hobbyhobbyhobetten mit den Damen mithalten würden...

Es gibt in Österreich nur wenige Hobbysportler, die bergauf mit Andrea Mayr (nicht nur beste heimische Läuferin, auch beste heimische Bergfahrerin) mithalten können. Ich schätze ihre mögliche Glockner Zeit auf etwa 58min ein. Van Vleuten wird etwas aber nicht viel stärker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Österreich nur wenige Hobbysportler, die bergauf mit Andrea Mayr (nicht nur beste heimische Läuferin, auch beste heimische Bergfahrerin) mithalten können. Ich schätze ihre mögliche Glockner Zeit auf etwa 58min ein. Van Vleuten wird etwas aber nicht viel stärker sein.

 

mir war das eh klar, dass ich da nicht um den sieg mitfahren könnte;) mit diesen daten ist aber die diskussion mit denen beendet, die gewöhnlich hinter mir am Hügel ankommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon sehr anständige Damenwerte! Am Izoard verliert halt die Beste Dame auf einer Stunde 20min und hätt natürlich keine Chance vorne mitzufahren. Wobei das Niveau sicher in den letzten Jahren ansteigend ist

 

Weder ist das Niveau bei den Damen ansteigend, noch verliert die beste Dame bei einer Stunde Fahrzeit auf den schnellsten Herren 20min. Van Vleuten hat auf den Izoard rauf eben nur 8min verloren bei 35min Fahrzeit. (Auf der gesamten Strecke wurde Van Vleuten von Strava nicht registriert, sie war aber im registrierten Abschnitt um 7min schneller als die Dame, die auf der gesamten Strecke 20min auf Barguil verloren hat.)

 

Das Niveau hat sich bei den Damen seit einer Van Morsel (46,065 Kilometer in der Stunde ohne Aeromaterial) oder Somarriba meiner Meinung nicht erhöht. In Österreich wird aller Wahrscheinlichkeit auch nie wieder eine Dame das Niveau einer Soeder erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat den Izoard rauf sehr gut gesehen, wie schnell es mit Landas Wohlfühlzone vorbei ist. Nachdem er die Freifahrt bekommen hatte, hat sich innerhalb weniger Sekunden sein Gesicht verzogen und er war auch nicht imstande, wirklich Zeit auf Barguil gutzumachen. Eine ganz kurze Attacke von Froome hat gereicht und die Top-Drei hatten wieder aufgeschlossen. Im Schlusssprint dieser Bergankunft (wo er nichts mehr sparen musste) hat Landa letztlich einen Podestplatz in Paris verspielt.

 

Ich glaube nicht ganz daran, dass er bergauf (sonst sowieso nirgends) stärker ist als Froome.

 

 

 

Tja - Landa ist deshalb auch nicht gerade glücklich über die letzten Tourtage.

 

http://www.cyclingnews.com/news/landa-it-hurt-to-sacrifice-myself-with-no-reward-for-the-team/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!:toll:

 

PS: die frage wurde nämlich diskutiert, wie wir hobbyhobbyhobetten mit den Damen mithalten würden...

 

also i als halbwegsige Hobbyhobette hab letztes Jahr beim Nockalmmarathon mei liebe mühe ghabt bergauf vor der schnellsten Dame zu bleiben. und die ist noch weit entfernt von einer van Vleuten. sag deinen spezls sie solln mal an marathon mitfahren dann sehns wie viels von einer Prieling, Dettmer und co serviert kriegn... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tt daten von uran u kreuziger (srm files, nicht strava)

 

[ATTACH=CONFIG]188025[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]188026[/ATTACH]

 

 

 

AVG Watt liegen im Bereich wie ich es erwartet hätte, interessant dass die 5 Min Leistung so deutlich über AVG liegt, Der Kurs war natürlich sehr unrhythmisch, aber das Ausmaß überrascht.

 

Da wäre die NP (wieder mal) interessant.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIGOBERTO URÁN (CANNONDALE-DRAPAC) – OVERALL DATA STAGE 20 – 8TH PLACE +0:31

Time: 28:46

Speed: 46.9kph

Average Power: 378w, 6.00w/kg

Normalized Power: 389w, 6.17w/kg

 

 

uran hat nur einmal um etwa 12%-15% überzogen, dass war der steile anstieg, wobei nachher eine kleine reco möglich war..

 

kleinere schupfer zu beginn ist er sehr defensiv gefahren - teils unter seinem schnitt

 

IMG_1043.PNG

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIGOBERTO URÁN (CANNONDALE-DRAPAC) – OVERALL DATA STAGE 20 – 8TH PLACE +0:31

Time: 28:46

Speed: 46.9kph

Average Power: 378w, 6.00w/kg

Normalized Power: 389w, 6.17w/kg

 

 

uran hat nur einmal um etwa 12%-15% überzogen, dass war der steile anstieg, wobei nachher eine kleine reco möglich war..

 

kleinere schupfer zu beginn ist er sehr defensiv gefahren - teils unter seinem schnitt

 

Unglaublich.....und das nach 3 Wochen Tour in den Beinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i als halbwegsige Hobbyhobette hab letztes Jahr beim Nockalmmarathon mei liebe mühe ghabt bergauf vor der schnellsten Dame zu bleiben. und die ist noch weit entfernt von einer van Vleuten. sag deinen spezls sie solln mal an marathon mitfahren dann sehns wie viels von einer Prieling, Dettmer und co serviert kriegn... ;-)

 

oder von dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant dass die 5 Min Leistung so deutlich über AVG liegt, Der Kurs war natürlich sehr unrhythmisch, aber das Ausmaß überrascht.

Halte ich gerade auf dem Kurs aufgrund des 5min-Anstiegs und der anschließenden Abfahrt für völlig normal und bin sicher, dass dieses Verhältnis bei nahezu allen Fahrern zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er sich jetzt über die eine verfluchte Sekunde ärgert, die ihn den Podestplatz gekostet hat? Gute Arbeit für Froome hat er ja trotzdem geleistet!
Unbestritten waren seine Dienste Gold wert. Aber es geht um das nächste Jahr. Nachdem es bereits einen Adjutanten gibt der den Giro als Captain wird bestreiten dürfen ist wohl kein Bedarf an jemandem der eigene Ambitionen hat. Brailsford hat es nicht nötig jemanden im Team zu halten der mit der Teamstrategie (seiner!) offenbar ein Problem hat. Geld für adäquaten Ersatz wäre sicherlich vorhanden.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...