Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mich nach ein paar Gläschen Rotwein wohl unkorrekt ausgedrückt...:D

ich fands von bardet schwach, dass er trotz hervorragender mannschaftsleistung UND defekt von gelb (und Heimspiel;)) eigentlich null aus der Situation herausholen konnte. in den alpen wird sich zeigen, ob er ein ernsthafter Gegner für froome sein kann - ich glaube eher nicht.

 

jedenfalls bleibt auf grund der knappen abstände die tour spannend.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum verpasse ich eine Etappe, dreht sich die Radsportgemeinde um 180°. Nach der gestrigen Etappe scheint nun eine dieses Jahr noch nicht dagewesene Euphorie aufzukommen, was mich freut.

 

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls gespannt, was die Favoriten noch leisten werden und drücke jedem die Daumen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum verpasse ich eine Etappe, dreht sich die Radsportgemeinde um 180°. Nach der gestrigen Etappe scheint nun eine dieses Jahr noch nicht dagewesene Euphorie aufzukommen, was mich freut.

 

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls gespannt, was die Favoriten noch leisten werden und drücke jedem die Daumen. ;-)

Keine Ahnung, von welcher Radsportgemeinde du sprichst, aber bei echten Insidern löst immer die Tour die größte Euphorie aus. Und gerade diese Tour war von Beginn an spannend und ereignisreich.

Selbst diejenigen, die sich mehr für Einrollen (Giro) und Ausradeln (Vuelta) interessieren, können sich der Faszination Tour nicht entziehen :D

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, von welcher Radsportgemeinde du sprichst, [...]

 

Na der im Forum. :zwinker:

 

Hab da größtenteils Kommentare im Kopf, die durch Wörter wie "langweilig", "uninteressant", ... geschmückt wurden. Mit ein paar Ausnahmen habe ich bisher den Eindruck gehabt, die meisten interessieren sich nicht oder nur wenig, weil "eh schon klar" war, wer gewinnt o. Ä. Aber bitte: es soll sich niemand angegriffen fühlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froome, der arme Teufel fühlt sich schon seit ein paar Tagen angegriffen.

Was heißt fühlen, der wird jeden Tag angegriffen.

Beinahe schon Mobbing was die im Feld mit ihm aufführen.

.

Du hast natürlich recht, die Tour ist heuer fast so spannend wie der Giro, die Vuelta und die Ö-Rundfahrt*.

 

 

 

* also zusammengerechnet meine ich natürlich, nicht dass wieder jemand......

 

Ö-Rundfahrt? da hat ja das Board behauptet nichts davon mitbekommen zu haben und du wertest sie in der Spannungsrechnung :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froome hat sicher das Maximum an Form, das für ihn heuer möglich war. Wie er gestern die 40sek zugefahren hat, war schon sehr stark. Kein anderer aus der Spitzengruppe, mit Ausnahme von Landa vielleicht, wäre dazu in der Lage gewesen. Ob er so stark ist, wie er schon einmal war, kann man schwer abschätzen. Würde aber jeder bei der Tour immer seinen absoluten Peak erreichen, dann würde ja noch Eddy Merckx fahren. ;) Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky und Froome sind für mich zu dominant um echte Spannung aufkommen zu lassen. Die Gegner sind heuer zwar näher an ihm dran aber dennoch wird es nicht reichen um ihn zu besiegen. Selbst ein Schwächeanfall oder ein Defekt haben ihn nicht in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, von welcher Radsportgemeinde du sprichst, aber bei echten Insidern löst immer die Tour die größte Euphorie aus. Und gerade diese Tour war von Beginn an spannend und ereignisreich.

Selbst diejenigen, die sich mehr für Einrollen (Giro) und Ausradeln (Vuelta) interessieren, können sich der Faszination Tour nicht entziehen :D

 

unsere Standpunkte zu den großen Landesrundfahrten kennen wir ja schon, aber warum glaubst du für alle "echten Insider" sprechen zu können?

(Die Mehrheit zb. im cyclingnews-Forum oder bei podiumcafe sieht das anders, von den Juli-Fans abgesehen, die würde ich aber nicht als Insider bezeichnen)

Und was war bei der Tour auf den ersten 11 Etappen spannend? Oder ereignisreich (abgesehen vom Ausschluß vom Sagen u. dem Köpfler vom Porte)?

Die Streckenführung ist heuer sowieso indiskutabel, 7 Sprint-Etappen, 2 mögliche weitere u. 2 Bergaufsprints, für Menschen mit Schlafstörungen sicher ok, aber was ist da spannend?

 

Ich werde den Hype um die TdF nie verstehen, was war zb. der Höhepunkt letztes Jahr? Ein ohne Rad laufender Radfahrer?

Was blieb von 2015 in Erinnerung? Quintana nach Alpe d'Huez, aber sonst?

2014? Froome u. Bertl stürzen und Nibali fährt spazieren.

2012 u. 2013 Sky-Train.

Die letzte spannende Tour war 2011.

 

Aber bei der Gelegenheit spreche ich gerne wieder eine Einladung an die Insider aus, bei Teamtoto mitzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Standpunkte zu den großen Landesrundfahrten kennen wir ja schon, aber warum glaubst du für alle "echten Insider" sprechen zu können?

(Die Mehrheit zb. im cyclingnews-Forum oder bei podiumcafe sieht das anders, von den Juli-Fans abgesehen, die würde ich aber nicht als Insider bezeichnen)

Und was war bei der Tour auf den ersten 11 Etappen spannend? Oder ereignisreich (abgesehen vom Ausschluß vom Sagen u. dem Köpfler vom Porte)?

Die Streckenführung ist heuer sowieso indiskutabel, 7 Sprint-Etappen, 2 mögliche weitere u. 2 Bergaufsprints, für Menschen mit Schlafstörungen sicher ok, aber was ist da spannend?

 

Ich werde den Hype um die TdF nie verstehen, was war zb. der Höhepunkt letztes Jahr? Ein ohne Rad laufender Radfahrer?

Was blieb von 2015 in Erinnerung? Quintana nach Alpe d'Huez, aber sonst?

2014? Froome u. Bertl stürzen und Nibali fährt spazieren.

2012 u. 2013 Sky-Train.

Die letzte spannende Tour war 2011.

 

Aber bei der Gelegenheit spreche ich gerne wieder eine Einladung an die Insider aus, bei Teamtoto mitzuspielen.

 

 

 

ich fürchte mich so vor diesem teamtoto - was immer das ist - ich würde mich ohne nachhaltige siegesfahrten dort nicht mehr trauen, über profiradsport zu reden.

 

ich bin aber froh, dass du für die unwissenden - als echter insider - dort irgendwas hoch hältst*

 

 

PS: ums gleich angebracht zu haben, dieses Thema wird hier nicht seitenweise hin und her diskutiert, meine prognose in dieser angelegenheit

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es waren einige highlights dabei positiv wie auch negativ...

Sagan ausschluß,kittel der sprintkönig,attacke aru/froome bei defekt,ac bemuht aber doch fast am ende seines zenit angekommen,wie sich aru als "einzelfahrer" behauptet im feld der ganzen teams,aru abfuhr an froome bergauf,froome gelbes trikot retour,sturz von porte, usw usw...

Vl macht die tour auch einfach nur aus das sie fast am einfachsten zu verfolgen ist...(medial)

Ich find auch die streckenfuhrung nicht soooo schlecht vorallem diese kurzetappe war interessant...

 

Obwohl ich war und bleibe ein fan von alp d'Heuz finds schade das der nicht dabei ist ist iwie wie eine Ö tour ohne glockner und kitzbuhler horn...(ist aber nir meine meinung)...

 

Ich bin halt fan der tour

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit zb. im cyclingnews-Forum oder bei podiumcafe sieht das anders, von den Juli-Fans abgesehen.

Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint. Es gibt ja Insider, die selbst gerne tippen und da kann ich mir vorstellen, dass andere Rundfahrten interessanter sind.

 

Aber was das Sportliche betrifft, verstehe ich gar nicht, wie es darüber eine ernsthafte Diskussion geben kann. Ich interessiere mich im Sport als passiver Zuseher für die Ereignisse, wo die Besten in Bestform gegeneinander antreten. Im Radsport ist das bei Rundfahrten nur bei der Tour de France der Fall.

 

Streckenführung oder Ereignisreichtum sind völlig nebensächlich. Die Tour bezieht ihre Spannung aus der enormen Wichtigkeit des Bewerbes und wenn gar nichts passiert, dann war sie dennoch spannend, weil man im Vorfeld ja nicht weiß, dass nichts passiert. Spannung entsteht beim Warten auf den Knall und nicht erst wenn es knallt.

 

Giro und Vuelta sind wie ein 100m Sprint ohne Usain Bolt oder wie ein 100m Sprint mit Bolt ohne Form.

 

Letztens haben wir bei einer Trainingsausfahrt über Quintanas Schwäche diskutiert und überlegt, wann er zum letzten mal stark gefahren ist. Kein Schmäh, keiner konnte sich erinnern, dass er die Vuelta gewonnen hatte, ich auch nicht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das als Moderator geschrieben - oder schreibe ich mit unsichtbarer Zaubertinte? ;o)

 

diese Diskussion ist doch schon durchgekaut bis zum letzten Molekül..auch wenn Ruhetag ist - bitte lasst das nun hier..

 

Wenn woanders ein Fred aufgeht, mir recht - da braucht keiner reinschauen, wenn er/sie über die Tour quatschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...