Zum Inhalt springen

Ruderergometer: Wasser trüb trotz Chlortablette


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus gemeinde!!

 

hab mir jetzt vor kurzem einen first degree apollo ar ruderergometer gekauft um mal wieder etwas abwechslung reinzubringen-

 

blöderweise hab ich das gute stück jetzt 2 Tage indoor in der sonne stehen gehabt:

 

resultat: wasser schaut aus als hätte ich reingepinkelt...

 

habs jetzt schon einmal gewechselt (bleiben aber trotzdem ca. 50% drinnen, ganz ausleeren geht gar net) und noch mal ordentlich chlor reingeschüttet (in der wohnung duftets jetzt schon wie im hallenbad... :devil::rofl:) aber viel hat das leider nicht gebracht...

 

hat irgendwer tipps?

tricks?

wie reinigt man den wassertank überhaupt??

 

vll. sind da ja ein paar ruderer die mir weiterhelfen können :)

 

danke und lgr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

danke erstmal f die tipps- hab jetzt das wasser mal komplett raus... werd jetzt mal paar tage nix machen & dann neu befüllen

 

mir ist aufgefallen dass die wasserschaufeln bisserl angerostet sind- vll. liegts ja daran???

 

hab den ergo ja gebraucht gekauft- und davor wurde er angeblich kaum bis gar nicht verwendet... vll. ist das der grund??

 

weiß nur net so recht was ich da machen könnte- ein ruder-forum oder ähnliches hab ich leider im netz nicht gefunden...

 

anbei ein paar fotos

 

bin für jeden tipp dankbar!!

IMG_20170702_190515.jpg

IMG_20170702_190524.jpg

IMG_20170702_190547.jpg

IMG_20170702_190611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chlor ist da natürlich ganz schlecht! Da wird dir das wegrosten, so schnell kannst gar nicht schaun. Spül das einmal so gut wie möglich aus!

Sonst hab ich auch keine Erfahrung mit diese Dingen. Das einzigen was mir einfällt: Du könntest bei einem Installateur fragen, ob er dir ein paar Liter von dem behandelten Wasser gibt, mit dem die Heizungsanlagen neu befüllt werden. Das sollte eigentlich wenig korrosiv sein.

Oder frag doch einfach beim Hersteller nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...