Zum Inhalt springen

Fenix 3 Höhenkalibrierung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Sodala, weiter geht's....

 

Status:

- Höhenkalibrierung geht bei mir noch immer nicht. Manuell geht es, wenn ich beim Starten einer Aktivität noch kein GPS Signal habe und ich schnell auf Start drücke.

 

 

Neues Problem:

 

Der Algorithmus zum Speichern des GPS Tracks ist bei der Uhr grottenschlecht. Da gitb's nämlich gar nichts - also keine Korrekturen. Nix... es werden einfach stur die Punkte gespeichert. Sorry, dass ich das so sagen muss - das ist in Witz!

 

Ich war gerade 3 Tage in den Dolomiten wandern und naturgemäß oft nahe an Felswänden. Ich hatte teilweise 60%(!!!!!!!!!!!!) Abweichnung bei der Tagesdistanz zu den realen Werten. Das liegt daran, dass die Uhr offensichtliche Ausreißer im Track nicht eliminiert. So gibt es Punkte, die sind oft 100m vom letzten Punkt weg und das zwei Sekunden später. Jede mir bekannte Android App entfernt solche Punkte sofort (anhand des Abstands bzw der logischen und errechneten Geschwindigkeit). Meine Tracks von der Tour sind unbrauchbar. Die Tracks die mit einem Android Handy aufgenommen wurden (Apemap) sind perfekt.

 

Beispiele:

 

So schaut der Weg aus:

so sollte es aussehen:

echterwegs.JPG

 

So sieht es aus:

gagatrack.JPG

 

Andere Stelle: Der Weg geht im Prinzip fast kerzengerade nach unten von S nach N. Mn kann es sich eh vorstellen. Das ganze kudelmudel links von der S/N Geraden sind Fehler. Was die Uhr da aufzeichnet ist schon fast witzig...

gagatrack2.JPG

 

ich mag bei Garmin bleiben, bin aber echt am Überlegen, ob ich die Uhr nicht zurück schicke. Ich habe sie bei Amazon gekauft (nicht ganz ein Jahr her) und bin mir sicher, dass ich sie reklamieren könnte und sie sie einfach zurück nehmen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich hatte mit meiner ebenfalls Fehler bei der Höhenkalibrierung.

 

Nachdem ich bei Amazon eine Reklamations/Garantie-anfrage gestellt hatte und ich das Fehlerbild erklärte haben sie mir innerhalb von 24h eine neue Uhr zugesendet.

Mein "alte" war da schon über einem Jahr alt und sah dementsprechend aus!

Ohne irgendein Problem bekam ich sofort eine neue Uhr bzw. hätten sie mir auch das Geld zurückerstattet.

 

An der neuen Uhr wurde scheinbar nur der untere Verschluss etwas verändert (andere Schrift).

 

Der Höhenmesser passt nun :-)

 

Einzig Auto-Start/Stop habe ich beim Wandern nun abgestellt weil das noch immer nicht richtig funktioniert.

Ohne Auto-Start/Stop sieht einen Wanderung in meinen Augen nun sehr gut aus :-)

 

Schick sie zurück!

In 24h hast eine neue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn dein Fehler in der Höhenkalibrierung?

 

Welche SW Version hast du drauf? Höhenkalibrierung mit der Auto-GPS Funktion geht bei dir jetzt? Das ist seltsam... das ist nämlich definitiv ein SW und kein HW Fehler. Hmmm. ich denk ich werd sie einschicken. Mein Handgelenkspuls geht nämlich auch net g'scheit. Quasi gar nicht... derzeit mag ich sie aber ungern los sein. Wobei. evtl. schicken sie sie ab, bevor ich meine weg geschickt habe. ich werd's tun.

 

//edit

Neue Uhr ist unterwegs. Mal schauen, ob's was bringt (es ist übrigens meine vierte! bei den ersten beiden die ich bekommen habe, war die Displaybeleuchtung bei 4-6 Uhr defekt und die gingen direkt zurück, ohne sie verwendet zu haben).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Tippfehler? Meine Softwareversion ist 8.50

 

Fenix 3 HR. Nein, 4.5 passt schon.

 

siehe hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10270

 

Hier bestätigt jemand, dass es jetzt geht.

https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-3-hr/159367-?p=1274072#post1274072

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...