×
Giant Store Vienna

Giant Store Vienna

05.07.17 09:41 8.488Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Luke Biketalker
Österreichs erster und einziger Giant/Liv Flagshipstore direkt vor den Toren Wiens.05.07.17 09:41 8.495

Giant Store Vienna

05.07.17 09:41 8.49513 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Luke Biketalker
Österreichs erster und einziger Giant/Liv Flagshipstore direkt vor den Toren Wiens.05.07.17 09:41 8.495

Österreichpremiere. In Klosterneuburg bei Wien öffnete im April der erste Giant/Liv Flagshipstore des Landes seine Pforten. Auf 350 m² werden ebendort die neuesten Bike-Kollektionen des weltgrößten Bikeherstellers sowie Bikewear und Zubehör artgerecht in Szene gesetzt. Direkt an einer von Europas meistfrequentierten Radrouten – dem Donauradweg – gelegen, ist der Shop auch von Wien mit dem Fahrrad binnen kürzester Zeit erreicht. Pkw-Fahrern steht natürlich auch ein großer Parkplatz direkt vor dem Geschäft zur Verfügung.
Hinter dem Flagshipstore stehen Roland Wagner sowie Ex-Profi und Olympiateilnehmer Werner Riebenbauer. Gemeinsam mit ihrem Team wollen sie Rennradfahrern, Bikern, Tourenfahren und mit der großen Liv-Abteilung auch radbegeisterten Frauen optimale Beratung und große Auswahl bieten. Neben dem Verkauf von Rädern, Schuhen, Ausrüstung und Zubehör, sowie Radservice steht von Defekten geplagten Bikern während der Geschäftszeiten auch ein „Service & Go“ zur Verfügung. „Wer bei uns im Shop mit einem akuten Problem vorbeikommt, wird beim Service selbstverständlich vorgereiht, sodass er seine Tour gleich wieder fortsetzen kann“, so Wagner.

  • Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.
    Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.
    Werner Riebenbauer und Roland Wagner verfolgen im Giant Store Vienna ein vollkomen neues Einkaufserlebnis.
  • Giant Store ViennaGiant Store Vienna
  • Giant Store ViennaGiant Store Vienna

Was den Giant Store Vienna aber außer dem Markenfokus von anderen Shops in unseren Breiten abhebt, ist sein Bikefitting-Angebot. Nicht, dass andere Shops dies nicht ebenso hätten. Die Besonderheit liegt in der Art des Tools. Denn mit dem Guru-Bikefitting System steht ein weiteres Österreich-Unikum im Shop.
Lenker und Sattel können getauscht, sämtliche Parameter, von Sattelhöhe über Fahrradlänge bis Vorbauhöhe und Co., hydraulisch und ohne absteigen zu müssen variiert werden. Ja, selbst die Kurbellänge lässt sich so verstellen. Leistungsmessung und persönliches Gefühl leiten den Weg zur Idealen Geometrie, die eine Software nach erfolgreichem Fitting über sämtliche Radmodelle legt, und so das den individuellen Anforderungen entsprechende Setup ausspuckt. Selbst Profi Riebenbauer konnte mit dem System durch eine kürzere Kurbel nochmals 30 Watt mehr aus sich herauskitzeln.

Mehr Infos zum Shop und auch zum Bikefitting-Angebot unter www.giantstore-vienna.at

  • Teile es!

30 Watt durch eine kürzere Kurbel?

Wenns stimmt, Respekt ...

 

Da in keinster Weise die Meanmax Dauer, Kurbelängendifferenz, Radtyp und Powermeter erwähnt wird, kann man mit dieser Aussage nicht viel anfangen.

 

Btw. Bei SRM und Vector muss die richtige Kurbellänge eingegeben werden, damit die Wattwerte stimmen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät mich auch interessieren. Roadbiker hat ja retül und jetzt Giant mit Guru. Was passiert da eigentlich wenn für mich ein nicht Giant oder im Fall von Roadbiker kein Spezi Rahmen als ideal rauskommt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät mich auch interessieren. Roadbiker hat ja retül und jetzt Giant mit Guru. Was passiert da eigentlich wenn für mich ein nicht Giant oder im Fall von Roadbiker kein Spezi Rahmen als ideal rauskommt?

 

 

Giant bietet mehrere verschiedene Geometrien an, mit den mind. 3cm Spacern denke ich nicht das es kein passendes Rad geben wird.

Guru ist nicht unbedingt ein System um die passende Rahmengröße zu finden, das kann ein geschultes Auge relativ schnell. Vielmehr ermöglicht es eine effektive Position am Rad zu finden ohne sämtliche Komponenten vorher ausprobieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein Radhändler dich nicht zur Konkurrenz schickt liegt in der Natur der Sache des wirtschaftlichen Überlebens, aber mir ist ein geschultes Auge immer noch lieber als ein Algorithmus....

ich glaub auch nicht dass ein Riebenbauer nicht selbst am besten weiss wie er am Radl sitzt.. Bikefitsystem helfen in erster Linie den Händlern, denn wenn die Software bestimmt was optimal ist traut sich Otto-Normalverbraucher nicht danach fragen ob er nach einer Zeit den Vorbau gratis tauschen kann..

 

Für mich sind halt persönlichere Dinge wichtiger bei einem Radlgeschäft, als ich vor 10 Jahren beim RIH einen Rahmen gekauft hab, ( nein, nicht wg. der Geometrie, mir hat der Rahmen gefallen, im Rennteam fragt dich auch keiner) wollt ich gleich ein weiteres Schaltungsauge bestellen, aber war nicht notwendig weil mir der Chef persönlich garantiert hat dass ich im Fall des Falles eines neues sofort bekomm, und wenn er es von einem neuen Rahmen runterschraubt.. oder wenn ich eine neue Kette kauf, die auch gleich gratis montiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version