Zum Inhalt springen

Optimale Tretlagerhöhe für AM/Enduro 150mm


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was ihr auf euren 140/160mm Bikes für Tretlagerhöhen fahrt.

Bin jetzt bei meinem Aufbau bei ca. 34cm.*

Bin mir massiv unschlüssig ob das nicht einen Tick zu niedrig ist. Dauernde Pedalkollisionen mit Felsen brauch ich nicht...*

 

Wäre für Input sehr dankbar.*

Mit 34,7-35,5 hab ich Erfahrung. Das passte eigentlich sehr gut. Kommt man mit 34cm ebenfalls gut klar?*

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hightower ist definitiv drunter, hat aber auch nur 135mm Federweg im Gegensatz zum TF. Ich meine, dass man sich je nach Vorgeschichte etwas gewöhnen muss, falls man will. Allerdings kollidiere ich jetzt nicht bzw. kaum mit dem Boden, früher am Stumpjumper war das grausig und oft...

 

Bist du schon gefahren oder ist das eine theoretische Frage deinerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Momentan bin ich nur Probe gerollt, fühlt sich fürs Erste Mal ganz gut an. Nur Tretlagerhöhe macht m mir Kopfzerbrechen.*

Morgen wird es dann mal in den Wald geführt.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, bei mir war mit vorn und hinten 29x2,4 und der 160er Yari echt eine gute Bodenfreiheit da...

 

Viel Spaß beim Testen/Fahren!

 

@prolink88: mit so viel Federweg wäre mir 330mm auch deutlich zu tief, am Fatfully mit 100mm geht es mit etwas Bedacht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...