Zum Inhalt springen

Canyon Ultimate CF SL Disc 9.0 kaufen?


EagleOnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahr zurzeit noch mit einem 30 jahre alten KTM Strada CS und möchte nun etwas neues anschaffen.

 

Mir hat es das Canyon Ultimate CF SL Disc 9.0 sehr angetan. Preis/Leistung technisch sollte dieses RR schon sehr gut sein.( aktuell 2399€)

 

Nun meine Frage, sind die Scheibenbremsen, welche Canyon hier verbaut, schon ausgereift(bzgl Rahmenkonstruktion, etc)? oder ob es klüger ist, auf die Scheibenbremsen zu verzichten und ein Rad mit Di2 , welche aktuell im Factory Outlet angeboten werden, zu wählen?

 

was meint ihr dazu?

 

schon mal vorab, danke für eure Hilfe.

 

Lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disc sind nicht schlecht, allerdings würde ich bei einem Neukauf auf die neue Ultegra 8000 warten.

Durch die neuen Bremskörper wird die Schleifgefahr noch mal mehr entschärft. Nicht dass die gruppenlosen Bremskörper nicht funktionieren, aber sie sind noch nicht das Optimum.

Der Rahmen selbst funkt mit der Scheibenbremse top, ist überraschend leicht und wirklich schön gemacht.

Ich fahre ihn mit einer Force Disc und bin damit wirklich sehr zufrieden.

 

Aktuell würde ich, müsste ich die Wahl treffen, auf jeden Fall zu der Felgenbremsversion mit der DI2 greifen.

Ganz einfach weil die Scheibenbremse nicht wirklich notwendig, die DI2 hingegen eine richtig geile Schaltung ist. Hier sind auch die technischen Unterschiede zwischen "alter" und neuer 2018ener Gruppe nicht so groß wie bei der Disc Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...