Zum Inhalt springen

Pulsuhr OHNE Brustgurt


Bikerjenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit der Polar M600 nicht unzufrieden. Die Pulsmessung ist sehr genau (verglichen mit Brustgurtmessungen sind die Abweichungen im Bereich von ein paar Schlägen während sich der Puls gerade ändert. Ist man mit gleichbleibendem Puls unterwegs, gibt es eigentlich keine Abweichungen). Leider funktioniert sie aber gerade beim Radfahren nicht immer zuverlässig, da man die Handgelenke ja abwinkelt und damit die Messung beeinträchtigt.

 

Interessanterweise funktioniert's bei mir am Rad draußen aber weit besser als am Ergometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich verwende das Ding seit über einem Jahr. Meine Bewertung "super".

Fürs Laufen gibts nichts zu meckern - fürs Biken fehlt mir die Angabe der Höhe am Display.

 

Die Uhr ist leicht. Der Anzeigemodus orientiert sich am Laufen - ich habe es

aber (noch) nicht geschafft, diesen zu ändern.

 

Auswertungen mit Connect sind brauchbar.

Summary - siehe oben

 

LG carbonstrampler:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ein paar Wochen die Forerunner 935.

Meine Erfahrung ist, dass ich sie etwas "enger" schnalle wenn ich verlässliche Werte haben will.

Ist sie recht locker am Handgelenk tut sie sich schwer wenn etwas mehr Bewegung im Spiel ist...

Beachte ich obiges bin ich eigentlich recht zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich verwende das Ding seit über einem Jahr. Meine Bewertung "super".

Fürs Laufen gibts nichts zu meckern - fürs Biken fehlt mir die Angabe der Höhe am Display.

 

bzgl Höhe: die FR220 kann die Höhe anzeigen, also muss es die FR225 auch können. Ist ja das gleiche Ding, nur hat deine halt Handgelenkspulsmessung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich verwende folgendes Pulsarmband: Scosche Rhythm+ Armband Pulse Monitor (https://www.amazon.de/Scosche-Rhythm-Armband-Pulse-Monitor-Schwarz/dp/B00LA1GW5K ) mit einem Polar M460. Ich trage das Band am Oberarm wo es mich überhaupt nicht stört. Funktioniert zumindest bei mir wunderbar. Das Teil funktioniert aber mit jeder anderen Pulsuhr auch.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich verwende folgendes Pulsarmband: Scosche Rhythm+ Armband Pulse Monitor (https://www.amazon.de/Scosche-Rhythm-Armband-Pulse-Monitor-Schwarz/dp/B00LA1GW5K ) mit einem Polar M460. Ich trage das Band am Oberarm wo es mich überhaupt nicht stört. Funktioniert zumindest bei mir wunderbar. Das Teil funktioniert aber mit jeder anderen Pulsuhr auch.

 

 

lg

 

Vielen Dank :bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas schlankeres sein soll:

Garmin VivosmartHR oder den Nachfolger Vivosmart3, oder die Version mit Gps VivosmartHR+.

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/567813

Ich verwende die VivosmartHR seit 1 1/2 Jahren, und bin soweit zufrieden. Die Herzfrequenzmessung liegt ein paar Schläge unter der Brustgurtmessung, das haben aber alle diese Systeme.

Diese Uhr lässt sich auch als Ant+ Sender nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...