Zum Inhalt springen

Tour um Technik zu verbessern (NÖ,Wien)


luki_j
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mit eurer Hilfe konnte ich das ideal Fully finden.Danke dafür :)

 

Jetzt muss ich euch wieder quälen. Mich würde interessieren, ob es eine Gruppe oder sonstige Möglichkeit gibt um seine Fahrtechnik zu verbessern. Ich wohne im Raum Klosterneuburg.

Danke vorab und lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Was vielleicht auch nicht schlecht ist wäre ein Coach der dir mal Basics beibringt. Vielleicht glaubst du jetzt brauch ich nicht, die traurige Wahrheit ist aber dass die Wenigsten die Basics drauf haben.*

Ich selbst werde das in Kürze auch machen, einfach mal 2 Stunden mit Coach arbeiten um meine Skills zu verbessern.*

Pedalsurfer*

Danach kannst du am Trail üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch nicht schlecht ist wäre ein Coach der dir mal Basics beibringt. Vielleicht glaubst du jetzt brauch ich nicht, die traurige Wahrheit ist aber dass die Wenigsten die Basics drauf haben.*

Ich selbst werde das in Kürze auch machen, einfach mal 2 Stunden mit Coach arbeiten um meine Skills zu verbessern.*

Pedalsurfer*

Danach kannst du am Trail üben.

 

Gibt auch zig youtube videos...

Wichtig bei diesen ist halt das man welche erwischt die "richtig" sind...

Wenn man die aber mal gefunden hat sind die sehr hilfreich weiß ich vom eishockey...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Videos sind nett und sicher auch hilfreich wenn du ein spezielles Problem hast aber man kann das nicht mit Coaching vergleichen.*

Da kannst du wochenlang Videos schauen bringt dir ein Tag Trainingscamp viel mehr am trail..*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das mit Fahrtechnik Camps kommt halt auch immer auf die Gruppe an. Wenn da die Spreizung recht groß ist und im schlimmsten die Gruppe noch groß bringt es eher gar nix. So halt meine Erfahrung von letztem Jahr!

 

Wenn das eigene Niveau schon sehr hoch ist (was bei dir glaub ich der Fall sein dürfte) darf man sich auch nicht zuviel erwarten oder muss mit jemanden fahren gehen der deutlich besser ist und one on one trainieren.

Da bringt es glaub ich nurmehr etwas wenn man immer wieder an/über seine Grenzen geht und fährt und fährt und fährt aber man schon weiß was man tut, Risikoeinschätzung etc..

Aber für die breite "Masse" sollte ein guter Coach schon sehr viel bringen.

 

Ich erwarte mir jetzt auch nicht dass ich plötzlich wie Danny McAskill unterwegs bin nach dem Training, vielleicht wird einem aber einiges bewusst gemacht was man bisher doch falsch gemacht hat.

(ich komme auf dem Bike auch schon ganz gut zurecht-aber man lernt nie aus:D)

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...