Zum Inhalt springen

Giro vs Tour vs Vuelta, welche GT fesselt euch am meisten?


Reini Hörmann
 Teilen

Welche Gran Tour ist euer Favorit?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Gran Tour ist euer Favorit?

    • Mein Favorit ist der GIRO
      25
    • Mein Favorit ist die TOUR
      8
    • Mein Favorit ist die VUELTA
      3


Empfohlene Beiträge

ich mag auch alle, der kampf um das begehrteste plastik trikot der welt fasziniert mich aber am meisten.

der druck auf die fahrern ist durch das medieninteresse enorm- nur der beste der. besten gewinnt eine tour mehrere male.

 

die burgenland rundfahrt erinnert mich thematisch an extraterrestrisches leben ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Radsportfan freut man sich über jede Radsportübertragung und selbst manche kleinere Rundfahrt verfolge ich zumindest auf den letzten Kilometern in diversen Live-Streams, wenn ein Bekannter am Start steht oder sich Topleute matchen. Aber wenn es um die sportliche Wichtigkeit geht, gibt es für mich überhaupt keine Diskussion. Und nachdem Spannung in erster Linie davon abhängt, was es für die Protagonisten zu gewinnen gibt, ist auch diese Frage damit beantwortet.

 

Giro vs Tour vs Vuelta

 

Sieht aus wie ein Podest von vorne. Die Tour in der Mitte als überlegener Sieger, der Giro als Zweiter rechts vom Sieger knapp vor der Vuelta. Diskutieren kann man nur den Abstand der Platzierten.

 

Wie oft hört oder liest man, dass ein Radsportler vom größten Erfolg seiner Karriere spricht, wenn er nur eine einzige Etappe bei der Tour gewonnen hat. Totschnig wurde mit einem Tour-Etappensieg gar zum Sportler des Jahres in Österreich gewählt. Pöstlberger ist das beim Giro heuer auch als erstem Österreicher überhaupt gelungen und zudem hat er Rosa geholt. Sportler des Jahres wird er dennoch nicht. Fragt man die Radprofis, sagt jeder einzelne, dass er am liebsten bei der Tour gewinnt. Radsportgeschichte geschrieben wird hauptsächlich bei der Tour. Man könnte sagen, Radsport ist Tour de France.

 

Die Cycling Hall of Fame vergibt für einen Sieg in den großen Rundfahrten folgende Punkte und das ist in etwa der Abstand, der mein persönliches Empfinden widerspiegelt:

Tour 1800

Giro 800

Vuelta 720

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt der Giro am besten. Die Mannschaften sind ausgeglichener, die Rennen aus meiner Sicht spannender. Außerdem bin ich die meisten Pässe selbst schon gefahren. Dann folgt die Tour. Die Vuelta reizt mich überhaupt nicht. Hab mir noch nie bewusst eine Etappe angesehen. Keine nicht einmal einen legendären Anstieg dieser Rundfahrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer. alle drei.

der giro, weil er die erste rundfahrt des jahres ist, weil ich Italien mag, weil die strecken meist schön gewählt sind

die tour, weils das größte ist, was der radsport zu bieten hat, überstrahlt jede wm, auch olympia. wer der beste sein will, muss dort gewinnen. dafür ist der kreis der sieganwärter wohl am kleinsten, meist ist der sieger sogar sehr erwartbar. die mediale aufbereitung ist am besten.

die vuelta, weil siehe essi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...