Zum Inhalt springen

Neues Radl leicht wird gewünscht - schwer wird gesucht!


generall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf unerwartetem Zasterzuwachs folgt eine unheilbare Kaufsucht

 

Entweder das Canyon Ultimate CF SLX 9,0 LDT - mit Super Record Mechanisch aktuell um 4.899.- im Abverkauf, mit meinen Laufrädern und Reifen wäre das bei 5,90kg!

https://www.canyon.com/de-at/road/ultimate/2016/ultimate-cf-slx-9-0-ltd.html

 

Oder lieber doch das deutlich günstigere ROSE X-Lite CRS 8810 mit Etap um 4.399.-€, das wäre sogar ein äutzerl leichter...

https://www.rosebikes.de/bike/rose-x-lite-crs-8810-etap/aid:2681534

 

Oder besser ein leicht gebrauchtes (300Km) Scott Foil, bestes 2017er Modell mit aktueller kompletter DA DI2, allerdings ohne Laufräder - zurechtverhandelt auf 5.500.-(die originalen ZIPs FireCrest sind mit zu teuer) - ein bisserl schwerer - aber technisch und optisch schon sehr super clean (alle Züge und Kabeln versteckt)

 

Oder ein Canondale SuperSix EVO HiMod mit mechanischer DA mit Mavics Ksyrium Pro (die lassert ich wenn möglich weg) angeschrieben um 4.599.-€ satt 6.499.-€ - 4.000.-€ wird´s schon noch mit allen Rabatten und ohne Laufräder kosten. (wenn das überhaupt möglich ist)

 

Ich muß bemerken, ich habe superleichte DA C24TU Laufräder (1..020g) die auf alle 4 gut passen, beim Canyon kommen etwas schwere Bora ONE Carbon 35Clincher dazu, könnte ich wie die R22 DiCut vom Rose als Alltagslaufradeln am alten Renner benutzen .. beim Foil bleibt mir wenigstens kein Laufradsatz mehr übrig... Rennradeln zum abnutzen hab ich eh genug andere auch noch...

 

Stöhn!

 

Wenn ich zu lange herumzögere, gibts das Canyon lt Abverkaufsangebot nicht mehr. - dann fällt zwar die Entscheidung zwar etwas leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen, aber wenn man beim Canyon Support (bei mir Live-Chat) freundlich nachfrägt und das gewünschte Rad lagernd ist, dann bekommt man auch nach dem Aktionszeitraum den rabattierten Preis.

Die wollen die Räder ja trotzdem loswerden, gerade jetzt wo sich die Saison zu Ende neigt.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Cannondale ist doch mittlerweile zur Ramschmarke verkommen ...

 

Natürlich etwas polemisch - aber wieso ist c'dale trotzdem grad eher im Ramschmarkeneck?

Weil das Profiteam nix reisst?

Sind die Räder nicht mehr so gut, oder einfach grad nicht in Mode?

Das "made in USA" Argument ist natürlich weg - aber wer produziert auch noch zu Hause (außer ein paar Italiener).

Synapse und CAAD 12 fahren ja noch super :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber ein Caad10 und ein Supersix .

Preisstabil ist was anderes und selten eine Marke gesehen die so leicht mit gesalzenen Rabatten zu bekommen ist und gleichzeitig solch abgehobene Lp hat.

 

Ist mir trotzdem lieber als abgehobene Listenpreise die ich dann auch tatsächlich bezahlen muss :D

 

Aber klar, wer seine Räder schnell wieder verkauft profitiert nicht gerade davon. Andererseits sollte man den Wertverlust nicht vom Listenpreis rechnen und dann sieht es wieder anders aus. Mache ich bei Shimano Teilen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es fertigzumachen: ich habe mir heute das Canyon Ultimate CF SLX 9.0 LTD 2017 in stealth asphalt grey mit der SuperRecord Gruppe gekauft (eine Andere Farbe hätte es zu dem Preis eh nicht gegeben)- für mich das beste Preis Leistungs Verhältnis - beim Rose hätten bessere Carbon Laufräder, und ein anderer Sattel am Schluss mehr gekostet, und der Mehrpreis bei Canyon zur DA DI2 mit fast 2.000.-€ war mir dann doch zu viel - ich wollte auch nicht 5.500.- für ein wenn auch nur wenig gebrauchtes TeilFoil nur wegen der DA DI2 ausgeben - die SuperRecord schaltet rein mechanisch direkt und knackig - jeder den in letzter Zeit ich fragte, war damit zufrieden. Die DA C24TU mit den Dugast SchlauchReifen nehm ich nur bei den Marathons - da ist mir die Optik egal.

 

Wenn man das mit einem gleich ausgestatteten und natürlich supertollen, gleich schweren Bianchi vergleicht (davon träume ich halt weiter) , hat das Canyon nicht einmal die Hälfte gekostet.

 

 

(Mein schon noch flottes grünes Hrnikow muss künftig samt den uralten Ksyriums Elite (1.Generation immerhin) auf der Walze fahren - dafür ist mein Master oder das RIH viel zu schade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Canyon ist, wenn ich das nach 2 längeren Ausfahrten nach einer knappen Woche grad schon beurteilen kann - sehr OK und die Entscheidung dafür war aus meiner Sicht richtig! (für den Versand ab Bestellung habens allerdings schon 8 Tage gebraucht bis das Teil bei mir eingetroffen ist).

 

Das Umrüsten der Kurbel auf KompaktKettenblätter war eine Aktion von knapp 15 Minuten.

 

An den Flex der Sattelstütze muß ich mich bei höheren Trittfrequenzen - ab 100 aufwärts - gewöhnen - die SuperRecord Schaltung wird mich - ob der lauten Schaltgeräusche hinten - sicher ewig hunzen - allerdings schneller Schalten als mit der CA SR kann vermutlich kein System - 3-4 Gänge runter und 4 rauf in einem Rutsch - lautes Geschepper an Hebel und Zahnrad - doch der Gang ist zuverlässig drin!

Vorne ist die Schaltung perfekt - geradezu erstaunlich!

 

Gewicht gemessen 6,3kg aus dem Karton - ohne Pedale mit den Bora One 35 - mit meinen DA24CTubular und schwerer 32er Kassette 5,9kg - immerhin - 0,13KG sind noch mit der DA11-25er Kassette drin - noch leichter wird dann echt teuer - mit den DA Pedalen bleibts mit den DA Laufrädern unter 6 Kg - das Ziel ist erreicht - ich hab ein leichtes Rennrad!

 

Fotos spar ich euch - das Radl ist eh wie aus dem Katalog

 

Für den Leistungsmessereinbau wird das noch schwierig - ich möchte auf die schöne Kurbel mit den CULT Lagern (lt Campa Manual sollen diese 30.000km bei richtiger Ölschmierung alle 6.000km locker überstehen) nicht verzichten - bleiben nur Pedale (zb die neuen Garmin Vector 3 - wenn sie endlich erhältlich sind oder der Stages SuperRecord Kurbelarm - beides ist ungefähr gleich teuer und nicht gerade berühmt für die Qualität - noch eine richtig schwere Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...