Zum Inhalt springen

Evoc Trail vs Enduro


alastair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche einen zweiten Rucksack fürs Grobe und längere Touren. Ich fahre derzeit mit einem 10l Osprey Raptor. Ein absolut begnadeter Rucksack für Ausfahrten die nicht länger als 3-4 Stunden dauern und wo ich keine Protekoren "brauche".

 

Nun hätte ich gernen einen Zusätzlichen für mehr Platz. Es sollen Knie- und Ellbogen POCs reinpassen sowie der Kinnbügel vom Bell zusätzlich zum standard Reportoire (Werkzeug, Pumpe(n), Schlauch, Essen, Trinkblase, etc.).

 

Ich glaube, dass die kleinere Enduro Version meinen Osprey nicht ersatzen kann (als everyday riding 2h Rucksack), daher würde ich keine halben Sachen machen und gleich den großen Trail nehmen (dieser hätte auch schon einen integriereten Regenschutz --> kann nie schaden). Was sagt ihr? Liege ich mit dieser Einschätzung richtig, oder ist der Enduro so angenehem zu tragen, dass ich ihn meinem Osprey vorziehen würde und trotzdem alles reinbekomme?

 

LG,

Alex

Bearbeitet von alastair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enduro is s (14l) reicht mir für Tagestouren mit all den von dir genannten Trümmern drin. Zzgl wechselshirt und 1-2 l trinkblase. Den kinnbügel geb ich ins helmfach.

 

Der Trail (auch in s, also wieder -2L) bietet für mich genug Platz für 2tagestouren

 

Danke für deine Antwort. D.h. eigentlich reicht für dich der Kleinere und du hast sogar nochmal 2l weniger (ich werd den M/L kaufen). Bei der Trinkblase ginge auch mehr oder?

 

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wienerwaldbiker in Mödling hat eine Reihe Evocs herumhängen, das Enduro-Modell auf jeden Fall, bei Trail bin ich unsicher, vielleicht einfach mal anrufen.

 

Mir reicht der Evoc FR Enduro in M/L auch für Tagestouren. Dabei sind bei mir da Trinkblase mit 2+ Liter, Regensachen, 1-2 Shirts und eine Weste. Protektoren für Knie und Ellbogen transportiere ich meist im Helmfach. Kinnbügel ließe sich auch noch unterbringen, verwende ich aber nicht. Halbschalenhelm sitzt meist auf dem Kopf, oder wird mit dem Kinngurt hinten am Rucksack noch dazu draufgeschnallt. Wenn man sie nicht ständig an und aus zieht kann man die Protektoren auch mit den dafür vorgesehenen Gurten außen unter dem Helmfach befestigen, und dann den Helm ins Helmfach.

 

Generell würde ich eh versuchen Gewicht vom Rücken aufs Bike zu verlagern. Eine Wasserflasche als Ergänzung zur Trinkblase, Ersatzschlauch, Multitool und Pumpe an den Rahmen, kleine Satteltasche für diverses Kleinzeug. Knieprotektoren die man ganz öffnen kann gehen auch ans Oberrohr, der Helm für lange Anstiege an den Lenker. ;)

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...