Zum Inhalt springen

Schultertrümmerbruch + OP = weitere Therapie?


Empfohlene Beiträge

Bin heute aus dem UHK Linz entlassen worden. Die OP soll gut verlaufen sein ich hab auch keine Schmerzen mehr.

Ich bekomme nur 2 mal die Woche Physioth. ( erst mal passive), ein Rehaantrag wurde auch schon gestellt!

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Kennt wer gute Sport und Physiotherapeuten in Linz?

 

Zahle das gerne selber Hauptsache gut und man wird auch gefordert.

 

Ein vernünftiges zusammen Arbeiten (Erstellung Trainingsplan, Ziele) da ich die Schulter/Arm schonen muß brauch ich ja auch andere/speziellere Übungen fürs Training mit und ohne Geräte.

 

Wer käme den da in Linz/OÖ in Frage!?

 

Wo soll ich am besten hin auf Reha?

 

Danke, LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die dir im Spital die Therapeuten nicht weitergeholfen? Ich bekam sowohl im SMZ Ost (Schulter OP, Sehennaht) als auch im UKH Lorenz Böhler (Schlüsselbeinbruch, kompl. Mittelhandburch) echt gute Unterstützung betreffend "Heilgymnastik" und wiederherstellenden Muskelaufbau. Allerdings hab ich auch danach gefragt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme dort ja erst meine Therapie! Natürlich werde ich mir dort dann auch so viel Infos wie möglich holen! Wenn ich aber schon jetzt anfange Informationen zu sammeln werden mögliche Entscheidungen vielleicht leichter fallen. Irgendwo muß ich anfangen Fragen zu stellen!

 

War mitlerweile auch nicht ganz untätig und hab festgestellt die haben im UHK ganz gute Therapeuten z.B.:www.sportphysio-hebenstreit.at der hat schon viel Sportler gesehen.

 

Sowas in der Art halt! Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht. Wer kann wen empfehlen (der ihm/ihr selber geholfen hat)......

Ich hab ja auch noch keine Ahnung wie lange ich da wirklich dranhänge. Sollte es länger dauern wäre da schon jemand gut der mich da durch begleitet (Fortschritt / Ziele / Pläne...)

PS: Ich hab 4 Schrauben und einen Ankerhacken reinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...