Zum Inhalt springen

Welche Sportuhr für Triathlon?


Empfohlene Beiträge

Du benoetigst keine Sportuhr, aber man braucht schliesslich auch ein wenig Spielzeug ;)

Ich habe die Garmin Fenix 3, und bin damit sehr zufrieden. Wuerde ich Triathlon machen, waere sie vermutlich noch sinnvoller an meinem Handgelenk. Mit der Garmin Fenix 5 (das aktuelle Modell) kannst Du eigentlich nichts falsch machen, genuegend Kleingeld vorrausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher Fenix 3 und jetzt Fenix 5. War/bin mit beiden sehr zufrieden.

Möchte ich eine Uhr die alles kann und immer getragen werden kann dann eher Fenix 5 da sie gegenüber dem Forerunner 935 etwas hochwertiger aussieht. Ist aber auch Geschmacksache. Können tun beide soweit ich weiß komplett das gleiche.

Zusätzlich soll angeblich die GPS Aufzeichnung beim Forerunner etwas besser funktionieren da dieser kein Metallgehäuse hat.

Wobei ich dazu sagen muss das ich auch mit meiner Fenix 5 keine Probleme hab mit der Aufzeichnung. Bin da aber auch nicht so pingelig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von Garmin sprechen weil ich selber noch nichts anderes gehabt hab und bis jetzt auf nicht das Bedürfnis hatte zu wechseln.

 

Ich kann zb. über Suunto nur die Meinung eines Freundes wiedergeben. Der hatte die Spartan oder wie die heißt. Ziemlich neues Model. Nach 3 Wochen zurück gegeben weil er extrem unzufrieden war. Weiß aber nicht genau warum. Mittlerweile hat er eine Fenix 5x und ich hab ihn nicht mehr jammern gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Uhr (vor allem) für einen Triathlon verwenden willst, dann solltest du schauen, dass sie eine "Multisport" Einheit aufzeichnen kann - also eben Schwimmen, Radfahren, Laufen in EINER Aktivität!

 

Bei den Garmin Geräten gibt es diese Funktion (sogar mit Transition/Wecheslzonenfunktion) und da kannst sogar eigene Multisportevents zusammenstellen (also beliebige Sportarten kombinieren).

Bei der von dir verlinkten TomTom gibt's diese Multisportfunktion meines Wissens nach nicht >>> du müsstest also jede Teilsportart beim Wettkampf extra beginnen, hast also dann 3 einzelne Aktivitäten aufgezeichnet. (bei Suunto kenn ich mich zu wenig aus)

 

Ich hatte knappe 2 Jahre lange eine Fenix 3 und war sehr zufrieden (Top Trackaufzeichnung, gut zu bedienen, gute Akkuleistung,..) - allerdings hab ich die Uhr ausschliesslich zum Laufen7Trailrunning und zum Wandern verwendet. Triathlon hab ich keinen gemacht und zum Radeln nehm ich meinen Garmin Edge her.

 

Seit Anfang der Woche hab ich jetzt die neue Fenix 5X - die wäre mir aber für einen Triathlon schon fast zu schwer >>> entweder die Fenix 5 (ohne X) oder die Forerunner 935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...