Zum Inhalt springen

Radcomputer


Loibsn35
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast zwartrijder

sofern du mich meinst: ich fahre seit einigen Jahren den 510er - reicht für meine Bedürfnisse - zeigt Watt und Puls an (und natürlich auch jede Menge andere Sachen, die ich aber nicht benötige)

Eine Navigation ist für mich nicht wichtig da ich mich in den Gebieten wo ich unterwegs bin ganz gut auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2x Garmin (500/520) bin ich vor einiger Zeit auf Wahoo Bolt umgestiegen, ich will nie wieder einen Garmin.....

 

Bin heute auch von einem Garmin Edge 510 auf den Wahoo Bolt umgestiegen.

 

Nachdem die gestern das Steuern von FE-C Trainern gelernt bekommen haben, stand es für mich fest.

 

Ich war aber mit dem Edge 510 auch immer recht zufrieden, besonders intuitiv waren die Garmins aber eh nie, und der Touchscreen war solala.

Da hat mich die Simplizität des Wahoo echt direkt angesprochen.

 

 

Genervt hat mich in den letzten Tagen, dass ich mit power2max und tacx neo garkeinen PM gepaired bekomme hab => hat mir nur angezeigt "mehrere PMs vorhanden" aber keinen ausgewählt und nichts angezeigt....

 

Beim Wahoo kann ich bequem am Smartphone den Tacx für Speed und den PM für Trittfrequenz und Power festlegen.

 

Navigation verwende ich selten aber wenn, dann doch so, dass es funktionieren sollte, das war bei "schleifenden" Kreuzungen mit dem 510er immer recht mühsam.

Mit der Planung über Komoot oder RidewithGPS (wegen den Abbiegehinweisen) ist das schon angenehmer, auch wenn die Anzeige S/W ist.

 

Letztendlich ists Geschmacksache, ich glaube auch nicht, dass die neueren Garmins schlechte Geräte sind, aber eben anders in der Bedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Letztendlich ists Geschmacksache, ich glaube auch nicht, dass die neueren Garmins schlechte Geräte sind, aber eben anders in der Bedienung.

 

Die Hardware ist noch OK, aber Software und Bedienung sind aus meiner Sicht sehr schwach und die Smartphone Konnektivität bzw App ist einfach nicht mehr zeitgemäß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Die Hardware ist noch OK, aber Software und Bedienung sind aus meiner Sicht sehr schwach und die Smartphone Konnektivität bzw App ist einfach nicht mehr zeitgemäß

 

Ich denke, dass die Garmin App sehr wenig genutzt wird - Strava ist momentan IN.

Was findest du an der Bedienung schwach? Einschalten - ausschalten - läuft - drei Tasten - Wischbildschirm - gibt nyx besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Garmin App sehr wenig genutzt wird - Strava ist momentan IN.

Was findest du an der Bedienung schwach? Einschalten - ausschalten - läuft - drei Tasten - Wischbildschirm - gibt nyx besseres.

 

Ich hatte den 520 da ist natürlich nix mit wischen, Datenfelder, Seiten, oder Sensoren ändern ist supermühsam und Touch mag ich auf keinen Fall beim Radcomputer.

Strava hab ich auch, aber die Garmin App hab ich gebraucht zum Synchronisieren und ich will die Eckdaten inkl Leistung, NP, TSS irgendwo auf einen Blick haben.

Supermühsam war auch wenn man HF Bereiche oder andere persönliche Daten ändern wollte, man wusste nie ob der jeweilige Wert jetzt in der App, im Web oder am Gerät zu ändern ist (und ob es gesynct wird)

Datenseiten hatte keine Namen usw und sofort, Bugs ohne Ende, alles supermühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich, oder kann man beim Wahoo nur ein Radprofil speichern?

 

Es gibt keine Profile, man braucht aber auch keine. Man legt einfach mehr Datenseiten an, die kann man dann innerhalb von Sekunden zuschalten oder wegschalten. Da die Seiten Namen haben ist das sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...