Zum Inhalt springen

Radcomputer


Loibsn35
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Gast zwartrijder

sofern du mich meinst: ich fahre seit einigen Jahren den 510er - reicht für meine Bedürfnisse - zeigt Watt und Puls an (und natürlich auch jede Menge andere Sachen, die ich aber nicht benötige)

Eine Navigation ist für mich nicht wichtig da ich mich in den Gebieten wo ich unterwegs bin ganz gut auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2x Garmin (500/520) bin ich vor einiger Zeit auf Wahoo Bolt umgestiegen, ich will nie wieder einen Garmin.....

 

Bin heute auch von einem Garmin Edge 510 auf den Wahoo Bolt umgestiegen.

 

Nachdem die gestern das Steuern von FE-C Trainern gelernt bekommen haben, stand es für mich fest.

 

Ich war aber mit dem Edge 510 auch immer recht zufrieden, besonders intuitiv waren die Garmins aber eh nie, und der Touchscreen war solala.

Da hat mich die Simplizität des Wahoo echt direkt angesprochen.

 

 

Genervt hat mich in den letzten Tagen, dass ich mit power2max und tacx neo garkeinen PM gepaired bekomme hab => hat mir nur angezeigt "mehrere PMs vorhanden" aber keinen ausgewählt und nichts angezeigt....

 

Beim Wahoo kann ich bequem am Smartphone den Tacx für Speed und den PM für Trittfrequenz und Power festlegen.

 

Navigation verwende ich selten aber wenn, dann doch so, dass es funktionieren sollte, das war bei "schleifenden" Kreuzungen mit dem 510er immer recht mühsam.

Mit der Planung über Komoot oder RidewithGPS (wegen den Abbiegehinweisen) ist das schon angenehmer, auch wenn die Anzeige S/W ist.

 

Letztendlich ists Geschmacksache, ich glaube auch nicht, dass die neueren Garmins schlechte Geräte sind, aber eben anders in der Bedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Letztendlich ists Geschmacksache, ich glaube auch nicht, dass die neueren Garmins schlechte Geräte sind, aber eben anders in der Bedienung.