×
Wahoo ELEMNT MINI

Wahoo ELEMNT MINI

03.08.17 08:07 7.847Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Wahoo
Wahoo Fitness stellt ein neues Mitglied seiner beliebten ELEMNT Fahrradcomputerfamilie vor. Kleiner, leichter, aber mit großem Funktionsumfang: der ELEMNT MINI.03.08.17 08:07 7.858

Wahoo ELEMNT MINI

03.08.17 08:07 7.85811 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Wahoo
Wahoo Fitness stellt ein neues Mitglied seiner beliebten ELEMNT Fahrradcomputerfamilie vor. Kleiner, leichter, aber mit großem Funktionsumfang: der ELEMNT MINI.03.08.17 08:07 7.858

Mit smarten Rollentrainern bekannt geworden, mischt Wahoo Fitness dank seiner ELEMNT Serie nun schon seit einiger Zeit auch am Markt der Fahrradcomputer kräftig mit. Neben seiner umfangreichen Ausstattung und zahlreichen Features ist es vor allem auch die enorme Userfreundlichkeit, mit welcher sowohl der ELEMNT als auch der ELEMNT BOLT zu begeistern wissen. Dank der nahtlosen Kommunikation mit der Companion App gehen Einrichtung und Anpassung der Bedienfelder sowie der Datentransfer unkompliziert und vor allem innovativ via Smartphone von statten. Jetzt präsentiert Wahoo ein neues Familienmitglied: den ELEMNT MINI.

  • Wahoo ELEMNT MINI
  • Wahoo ELEMNT MINIWahoo ELEMNT MINIWahoo ELEMNT MINI
  • Wahoo ELEMNT MINIWahoo ELEMNT MINIWahoo ELEMNT MINI

Wie der Name bereits suggeriert, fällt der MINI gegenüber seinen beiden Brüdern deutlich kleiner, leichter und minimalistischer aus. Zwei Bedienknöpfe und ein kompaktes 1,8“ LCD Display reichen aus, um mit dem 31,2 g Winzling in Verbindung mit der Companion App sowie dem GPS-Signal des Smartphones die volle Bandbreite elementarer Parameter anzuzeigen. Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Puls sowie Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten und Anrufen sind nur einige davon. Via Wahoo Live Track können Freunde und Familie die aktuelle Trainingsrunde in Echtzeit mitverfolgen, neidisch werden, oder etwa bei Rennen zur rechten Zeit mit Flaschen und Riegel am Streckenrand auftauchen. Dank Bluetooth und ANT+ ist der MINI zu sämtlichen Wahoo Sensoren kompatibel. Der RPM Speed Sensor findet sich im Lieferumfang, der RPM Cadence Sensor und der TICKR Pulsgurt sind über das Zubehör erhältlich. Der ELEMNT MINI wird ab Mitte August im Fachhandel sowie im Wahoo Onlineshop zum Preis von € 89,99 verfügbar sein.

  • Teile es!

Ich verstehe die ganzen Sensoren nicht. Der RPM Speed Sensor ist nicht der Trittfrequenz-Sensor. richtig? Da braucht man den RPM Cadenze Sensor.

 

Kennt jemand die App? Wenn ich schon von den 3 Cateyes umsteige, möchte ich auch verschiedene Räder etc konfigurieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"Dank Bluetooth und ANT+ ist der MINI zu sämtlichen Wahoo Sensoren kompatibel."

 

und scheinbar NUR zu den Wahoo Sensoren.... (lt. einigen Youtube-Videos)...

 

Habe den ELEMNT Bolt und der ist kompatibel mit allen möglichen Sensoren (zB NC 17 und einen Berry King Brustgurt). Ich würde fix davon ausgehen, dass es bei dem neuem auch so ist.

 

EDIT:

 

 

https://www.google.at/amp/s/www.dcrainmaker.com/2017/08/wahoo-elemnt-mini-in-depth-review.html/amp

 

Eine ziemlich gute Zusammenfassung. Dort wird erklärt warum nur Wahoo Sensoren kompatibel sind. Das ist dann tatsächlich etwas schade. Nehme meine Aussage daher wieder zurück, dass andere Sensoren mit dem Mini kompatibel sind.

 

 

Nach 500 km Transalp mit dem MTB und 2.300 km mit dem Rennrad von Paris nach Sizilien kann ich die Wahoo Geräte nur empfehlen. Definitiv das beste, das ich bisher hatte.

 

Der Höhenmesser ist allerdings leider wirklich nicht zu gebrauchen.

 

Bein Geschwindigkeitssensor von Wahoo ist zumindest bei mir eine Batterie drin, die man einfach tauschen kann. Vielleicht ist es ein anderer Sensor beim Mini!?

 

Edit 2: Wenn ich es im www richtig erkenne ist den Sensor der gleiche. Und da kann man die Batterie tauschen.

Bearbeitet von baron-tigger

Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version