Zum Inhalt springen

Rahmenhöhe 53 welche Reifen 27,5 oder 29 bei meiner Größe ?


Jim123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

meine Masse

 

191 cm groß

 

schrittlänge 91 ~ 92 cm

Oberschänkel 48 cm

 

torso 72 cm

 

Armlänge 70 cm

 

 

----

 

ich habe aber ein paar Räder in Sicht Schnäppchen - aber die gibt es nur in Rahmen 53cm und 27,5 Zoll Reifen ONLINE BESTELLUNG :jump:

 

die haben aber alle die Maße 53 cm Rahmen und 27,5 zoll Reifen kann ich da noch vernünftig ohne anschlagen Biken und Touren fahren ?

( Anfänger )

Oder doch nach 29 Reifen Ausschau halten...

 

Ps : kann ich auf einem 29 Zoll Reifen bike auch 27,5+ Reifen montieren ?

Bearbeitet von Jim123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt denke ich bei deinen gestellten Fragen nicht, dass du online Schnäppchen wirklich gut beurteilen kannst.

 

Rahmengröße 53 dürfte bei deinen Maßen gut hinkommen, kommt aber natürlich auf die Geometrie an.

 

Hast du Links zu den Rädern?

 

Nein, 27,5+ kannst du nicht auf 29 (28) Zoll Felgen montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfänger was heißt das gut oder schlecht

 

hast du eine Empfehlung Bike,Reifengröße?

 

Es heißt schlichtweg unerfahren....und das wiederum wirst du - wie viele andere hier aber auch ich - mit mehr oder weniger viel Lehrgeld bezahlen. Bitte versteh`s nicht falsch, es ist aber so (leider).

Bei deinen Abmessungen würde ICH (186cm/76 Kg) explizit nur zu 29" Hardtails mit (modernen) 2x11 oder 1x11/12fach Antrieb raten. Wobei der Antrieb ist noch relativ egal, da das Verschleißteile sind und früher oder später sowieso gewechselt werden müssen...

Das wichtigste ist die Geometrie des Rahmens, sowie die Federgabel.

Gerade bei der Geo ist man als Anfänger logischerweise (wie du durch deine Fragen selbst siehst) maßlos überfordert - deshalb MEHRERE FACHhändler (aber keine Sportketten).

Was aber bei 29er (und nicht nur in dieser LR Größe) der "Pferdefuß" ist, ist der Umstand, dass durchwegs alle Bikes um die 800 -1000 Euro schlichtweg keine Sportgeräte sind.... aber das haben andere glaub` ich eh schon erläutert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh gerader voem selben wo ich schon war :/

 

inÖsterreich oder wien gibt es halt eben nur ktm und amdere marken zum *kaufen beim Händler.

SERIOUS ...

und ich will ein geiles bike was Spaß macjt am anfang wollte ich mir ein bile um 400 kaufen jetzt kratze ich schon an den 1000.

 

Krass ich habe mir gerade überlegt ich werde mit einem *hardtail 29er anfangen

und wenn ich langet fahre ein fully 27,5.

 

Wahl steht immer noch zwischen radon ZR ob Team uberlege ich nochund Grand Canyon.

 

ich will ein bike mit dem ich schnell bin und flexibel und einfach Spaß trails fahren touren aber auch Berge fals es vorkommt :-)

 

Ich hab ein billiges rad probiert in Rahmenhohe 53cm oder 21 zoll das war perfekt von ser größe.

 

Frage ist halt ob ein Radon bike was 20 22 hat passt

das selbe bei Canyon L oder XL wobei ich nicht weiß ob das Canyon sich zum 21 zoll hingeht werde ich mich noch schlau machen.

oder ob es dann ein XL wirs weil nacj den maßen bei Canyon wirds L

 

ich wiederhole es nochmal -*

Größe 191*

Schrittlänge 91 ~ 92*

langen Oberschenkel 48~49 cm

Torso 72

Arme 70*

 

Beim kauf werde ich mich mit den Hersteller nochmal genau unterhalten wrnn es zum kauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast eine unangenheme Beratungsresistenz die dich zu einem ziemlichen Einfahrer führen wird. Du liegst bei der Größe von Canyon grundlegend falsch, Begriffe wie Stack und Reach sind dir ein Fremdwort.

 

Wenn du den Schaden in Grenzen halten willst dann such mal abseits von den Inter- und Gigasports bei denen du bereits warst und lass dich in einem richtigen Fachhandel auf ein 29er Hardtail aus dem Abverkauf beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast eine unangenheme Beratungsresistenz die dich zu einem ziemlichen Einfahrer führen wird. Du liegst bei der Größe von Canyon grundlegend falsch, Begriffe wie Stack und Reach sind dir ein Fremdwort.

 

Wenn du den Schaden in Grenzen halten willst dann such mal abseits von den Inter- und Gigasports bei denen du bereits warst und lass dich in einem richtigen Fachhandel auf ein 29er Hardtail aus dem Abverkauf beraten.

 

Ehrliche Meinung gut aber was hat das mit mir zutun - das ist dein Blickwinkel die Welt wahrzunehmen :)

das einzige was ich Wien gefunden habe ist KTM 1964 27,5 u 29 in Rahmen Größe 53 in abverkauf - das werde ich mir mal ansehen

Bearbeitet von Jim123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht aus Wien, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur KTM's gibt....:D

Selbst bei regulär ausgepreisten Bikes bekommt man durchaus Prozente oder andere Entgegenkommen... wenn man halbwegs g'scheit verhandelt.

 

verständlich gibt es nicht nur KTM q:

der Kniff ist halt der Preis Leistung ist richtig schwer zu ermitteln.

 

ich bin ein schlechter Verhandler 1 kenn ich mich einen sack aus und 2 habe ich keine Ahnung wie die Gewinnspanne ist...

 

ich habe mir die größten Rabatte rausgesucht - Preis Klasse 1300 Säle 1000 ist es einer der besten 1000 das ist hier meine Vorgehensweise aber jetzt hab ich mir ein testbericht angesehen mit - KTM 1964 und Grand Canyon und Canyon war eindeutig besser KTM Ultra war in dem Test das Schlechterste aber wenigstens mit gut bewertet :S

 

http://www.bike-magazin.de/mein_dk/bike_download/action/purchase/getFile/pdfId/17909.html

 

das ist garnicht so leicht zu handeln entweder Wien kaufen oder Bestellen haha

Bearbeitet von Jim123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Händler. Du wirst auch nachdem du das Rad hast noch genügend Fragen haben. Da brauchst einen Ansprechpartner. Vor allem wenn irgendwo was quietscht, surrt, rasselt oder sonstige komische Geräusche macht oder repariert werden muss. Die vielen Fragen die man als Anfänger hat wirst du über Foren nicht immer beantwortet bekommen. Vor allem nicht wenn dann wieder mehrere Threads zum selben Thema eröffnet werden. ;)

 

Welche Händler in Wien empfehlenswert sind kann ich dir als Oberösterreicher nicht sagen aber ich bin sicher die Suchfunktion spuckt hier im BB viel aus. Falls du Zeit und Lust hast kannst du ja trotzdem in ein Geschäft gehen das hier nicht zum Fachhandel gezählt wird. Vielleicht hast du Glück und triffst auf einen Verkäufer der weiß wovon er spricht. Ist nicht unwahrscheinlicher als dass dir in einem "Fachgeschäft" jemand einen Ladenhüter verkaufen will weil er merkt, dass du eh wenig Ahnung hast.

 

Einen Tipp habe ich noch: schau auf die Ausstattung und nicht so sehr auf irgendeinen Statt-Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu einem Händler. Du wirst auch nachdem du das Rad hast noch genügend Fragen haben. Da brauchst einen Ansprechpartner. Vor allem wenn irgendwo was quietscht, surrt, rasselt oder sonstige komische Geräusche macht oder repariert werden muss. Die vielen Fragen die man als Anfänger hat wirst du über Foren nicht immer beantwortet bekommen. Vor allem nicht wenn dann wieder mehrere Threads zum selben Thema eröffnet werden. ;)

 

Welche Händler in Wien empfehlenswert sind kann ich dir als Oberösterreicher nicht sagen aber ich bin sicher die Suchfunktion spuckt hier im BB viel aus. Falls du Zeit und Lust hast kannst du ja trotzdem in ein Geschäft gehen das hier nicht zum Fachhandel gezählt wird. Vielleicht hast du Glück und triffst auf einen Verkäufer der weiß wovon er spricht. Ist nicht unwahrscheinlicher als dass dir in einem "Fachgeschäft" jemand einen Ladenhüter verkaufen will weil er merkt, dass du eh wenig Ahnung hast.

 

Einen Tipp habe ich noch: schau auf die Ausstattung und nicht so sehr auf irgendeinen Statt-Preis!

 

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...