Zum Inhalt springen

Rahmenschutz


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi

 

Bei meinem MTB hab ich so eine Stelle am Tretlager/Umlenkhebelbereich wo sich eine Bowde in das Alu rein arbeitet. Hab probiert die Bowde mit Kabelbinder ans Sitzrohr zu zurren. Funkt bei mir nicht weil ich den Bowden hin und wieder mehrere cm bewegen muss. Die Bowde (ist von einer Variostütze) kann angeblich durch das Tretlager gefädelt werden. Is mir irgendwie zu mühsam und dann kann ich das vermutlich auch nicht mehr gscheit bewegen/verschieben.

 

Foto 31.07.17, 21 31 49.jpgFoto 31.07.17, 21 31 57.jpg

 

Jetzt Frage ich mich ob solche Dinger tatsächlich was bringen: https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Rahmenschuetzer-5G-Tube-Tops-Modell-2017-p56920/

Wenn die nicht genau zum Bowdendurchmesser passen verrutschen die recht leicht?

 

Oder wär es gscheiter ausfädeln und 2 lagen Schrumpfschlauch drüber?

 

Hat da wer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab diese Jagwire-Rahmenschützer selbst benutzt, kanns aber nicht wirklich empfehlen. Die Dinger halten je nach Durchmesser der Leitung nicht wirklich gut, und da wo du sie verwenden willst wirst sie glaub ich ständig verlieren.

 

Kann dir mal einen mitnehmen wennst willst, aber ich würd eher die Schrumpfschlauch-Variante empfehlen. Und vielleicht die Wippe auch noch extra abkleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe wir am Trance auch ich hab einfach ein 3 m gopro klebe band drunter geklebt (da ich nix andres da hatte) damit es nicht weiter scheuert, geht seit einem halben jahr ganz gut

 

Sehe ich auch so, eine feste Folie oder gutes Tape, das hält eine Zeit lang wirklich sehr gut und wenn es nach ein paar Monaten wieder getauscht werden muss kostet es kaum was.

Die Nuppsis über den Leitungen reiben bei ständigen Dreckbeschuss an der Stelle auf Dauer auch, wenn auch nicht so aggressiv wie ohne.

Tape oder Folie hält, verrutscht nicht und die Optik ist da unten auch eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...