Zum Inhalt springen

Magura Louise Bremssattel ersetzen?


chrismes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine alte Magura Louise (2002-2006) Scheibenbremse jault seit Wochen fürchterlich (Vorderrad). Beläge getauscht, auch entlüftet und neu befüllt. Auch die Kolben gereinigt und mobilisiert.

Offenbar schleift der Bremsbelag immer genau soviel, dass es ordentlich laut wird.

Kann ich z.B. nur den Bremssattel durch ein neueres Modell ersetzen (z.B. MT5, MT6) ohne Scheibe, Hebel etc. auch zu tauschen?

Offenbar hat sich zwischenzeitlich auch die Montage von Bremssätteln geändert, denn meine wurden noch von der Seite (Achsrichtung) verschraubt, offenbar werden nun die Bremssättel aber in Fahrtrichtung verschraubt.

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist das eine IS2000 und die neuere Art Postmount.

D.h. ein Adapter kommt wohl auch dazu?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir gleich für vorne und hinten ein Magura MT2 oder MT4 Komplettset bzw. eine Shimano Deore oder SLX.

 

Der Hebel/Sattel Mischmasch sieht schei??e aus und du musst dich mit 2 verschiedenen Ersatzbelag Typen herumschlagen.

 

Mehr Bremspower und bessere Ergonomie haben die neuen Bremsen auch.

 

Kostet zwar etwas mehr aber gerade bei der Bremse sollte man nicht sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...