Zum Inhalt springen

Trailbike für sehr kleine leichte Personen (Kinder)


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Ich hätte aus meiner "Fürs Vertriden brauchts hinten ein 24" LR" - Zeit einen ungefahrenen Halo Choir Boy lite in 2,35" Breite. Ist mit um die 940g nicht allzu leicht und der Gummi wird schon auf die härtere Seite sein, aber zum Driften und Schleifen noch immer gut genug :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zec ... des wird ihnen zu schwer denke ich. Ihm machts zwar nix, aber bei Ihr kann i des net bringen. De verdreht de Augen eh auf der geraden auch schon *gg*

@stef ... voll überlesen. Sastü hab i eine um 10Euro kauft und abgeschnitten. Vario baut ihr sowieso zu hoch.

 

Generell stell i mir die Frage, weil des Bike ja richtig goil wird, ob damit nicht auch meine Gegensprechanlage fahren könnte, die is eh auch nur 158 cm. Wird die sich schwer tun mit der 155er Kurbel?

 

 

Ostern naht, ich muss das Ding also mal fertig machen. Daher eine Frage zur Leitungsverlegung.

 

 

Im Netz finde ich die Verlegung immer so das vom Hinterbau kommend an der Unterseite der Wippe (ist eine Befestigungsöse) vorbei zum Unterrohr und am Unterrohr weiter nach vorne.

Wo wie hier:

?temp_hash=4d6950885b661af975ad5133ee123aac

Sieht irgendwie doof aus, auch eher unlogisch, wobei das hier wohl ein XL Rahmen ist, da passt wieder irgendwie?

Wäre dann beim Bike meiner kleinen so:

?temp_hash=4d6950885b661af975ad5133ee123aac

Ich selbst hätte da ja mehr an so gedacht:

?temp_hash=4d6950885b661af975ad5133ee123aac

Mit einfach einer kleinen Schlaufe um die Wippe. Dort in dem Bereich vlt mit so Gummiringerl umwickeln, damit nix kaputt wird!?

Was denkt ihr, wie würdet ihr verlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Info. So wär auch meine Überlegung. Hab mich gestern nur gewundert weil quasi überall und so viele Ösen. Werds dann oben machen.

 

@BS99:

 

Hab die optisch passende eh zu Hause ...

 

Foto 17.09.17, 16 37 52.jpg

 

Rot-Weiß-Schwarz kann man bei dem Bike lassen ... hui schön langsam is es bedenklich wie konsequent des Farbkonzept durch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Gegensprechanlage mit 158 cm auch fuzziklein ist und sie keinen Bock auf ihr HT (Firmungsgeschenk, also ca 15 Jahre alt) soll es für sie auch etwas werden. Nicht das am Ende nur Kinder und ich Spaß haben. Zuerst dachte ich ein an 29" Hardtail weils leicht rollt *gg*! Aber es soll jetzt wohl ein Fully mit so ca 140 mm Federweg werden. Da kann sie auch Trails fahren und zur Not mit den Kids und mir in den Park zu den Flowtrails.

Wenn es ein HT um 499 Euro wie die Trek Aktion gerade ist würd ihr des vermutlich auch reichen, unter dem Motto "es hat ja eh eine schöne Farbe"! Da dies aber mein Splin net zulässt etwas geländetauglicheres...

 

Ich dache als Basis an einen Cube Stereo 140 HPA Race Rahmen in 16" ! Also der Rahmen von genau dem hier: https://www.cube.eu/products/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-race-275-blacknflashyellow-2016/

 

Was denkt ihr, könnte das von der Größe für so einen Zwerg passen? Oder besser noch, fährt das hier jemand?

 

3704690-large.jpg

 

Geometrie:

Geo Cube Stereo 140 HPA Race 16 Zoll.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist die: je kürzer, desto besser.

 

Wir haben mit dem 15,5" Remedy (allerdings noch 26er) gute Erfahrungen - das hat Oberrohr 552 und Reach 380. Ein Specialized Rhyme (Damen-Stumpy) in XS hatte ich als recht geeignet im Visier als potenziellen Nachfolger, wobei derzeit nicht gewechselt wird. Dafür gibt es teils super Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix fertig gibts nix, kannst dir nur was drehen lassen...

 

Hmm, OK. Geht mir eh nur darum das die obere Klemmung net des Rohr von der Gabel quetscht.

 

Wenn das Giant kindergerecht leicht aufgebaut werden soll kommst sicherlich an die 1500 - 2000 Euro . Oder du hast Zeit u. sucht im Gebrauchtmarkt nach Schnäppchen ..

 

Zeit hatte ich.

764 Euro hab ich investiert.

Bike is super farbig abgestimmt und kommt komplett auf 11,9 kg

Aus meinem Fundus waren Kasette, Kette, Schaltwerk, Trigger, Sattel, Lenker und Bremsanlage. Ich denke auch mit diesen Teilen wäre locker unter 1000 Euro machbar.

 

Foto 26.03.18, 21 53 45.jpgFoto 26.03.18, 21 47 03.jpgFoto 26.03.18, 21 46 54.jpgFoto 26.03.18, 21 46 38.jpgFoto 26.03.18, 21 46 31.jpgFoto 26.03.18, 21 46 09.jpgFoto 26.03.18, 21 38 44.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein sehr lässiges Radl! :)

 

Ui, ich freu mich schon, wenn von meinen Kindern einmal jemand ein Radl in der Größenordnung braucht. Dauert noch ein paar Jahre, aber dann....! mein Fundus ist ja eh nicht schlecht daheim. is nur die Frage, ob man in ~6-8 Jahren (dann is er so 10-11) noch Rahmen kriegt, wo die Teile rein passen *g* Ich zweifle es stark an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön is worden, jez hast aber erst die untere kabelverlegung gmacht....

 

fürn Osterhasen wirds wahrscheinlich die Drehbankvariante werden, oder?

 

Ja de Kabelösen sind mir so derart unverständlich, i hab einfach den best möglichen Weg genommen, auch wenn das immer noch (für mich) blöd ist!?

 

Durch Baustelle mit Haus welches bis Ostern bezogen werden muss hab i ka Zeit mi zur Drehbank zu stellen, hab einfach noch 25€ investiert und bei Amazon so an BBB Adapter bestellt! @GT: Danke für den Hinweis!

 

Wenn i grad net so viel um de Ohren hätte würd i ma a altes Radl ausm ASZ holen, bei da Balanz des schräge Teil rausschneiden und den Adapter tatsächlich selber machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na i mach jetzt mal mit an BBB Extender.

 

Des Funn Funnduro Zeug is so was von hässlich, des kommt bei de Mädls sicher net drauf. De Geschwülste würd i net mal auf mein oidn hässlichen Goam montieren. De Designer woan definitiv auf Drogen, hatten aber leider einen schlechten Film laufen. Oag.

 

 

Winkelsteuersatz lass i jetzt mal drinnen, aber stimmt, den raus und es würde passen!

 

De einzige Option die es noch gibt wäre für mich die Gabel zu tauschen. Das werde ich langfristig auch machen. De 150 mm Revelation is eh zu viel für des Bike. Werd wohl um was mit 140 mm schauen, und diesmal weiß oder schwarz !

 

 

 

 

 

Also: braucht jemand für ein Kinderrad-Projekt eine Revelation World Cup ?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...