Zum Inhalt springen

Rennrad schaukelt sich auf


Mfrog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich schnell bergab fahre, so ca. ab 65/70 kmh und das Rad durch eine Unebenheit einen Schlag bekommt, schaukelt es sich auf.

 

Nicht gefährlich aber merkbar. Leichter Zug auf der Bremse und es stabilisiert sich wieder.

 

Schnellspanner sind absolut fest. Könnte möglicherweise an den Reifen liegen, ich wechsle hinten doppelt so oft wie vorne.

 

Was könnte es noch sein?

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an es geht um einen Stahlrahmen - zumindest schreibt da weinbergrutscher dazu.

 

Ich weiss nicht obs es am Material liegt, mit dem Alu sind ja dann die oversized Rahmen gekommen,

 

Mfrog, wie ist es denn wenn du bergab freihändig fährst ? Dann ist die Flatterneigung normal am größten ? und wär blöd wenn du dir eine Windjacke anziehst und dann flattert es.. ( du kannst es ja testen in dem freihändig fährst und dann vorne mit der Faust auf den Vorbau haust, aber leg dich nicht mit dem Radl :D )

 

Wenn es freihändig passt, so oft fährst ja nicht 70 km/h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...