Zum Inhalt springen

Milzruptur nach Sturz


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker-Freunde :D

 

 

Mich hat´s vor drei Wochen, bei einer sehr „entspannten“ Ausfahrt, total geschmissen. Bin eigentlich nur ein bisschen in der Gegend herumgehüpft, meine Freundin und ich hatten eine nette Abendausfahrt geplant :bike: Habe mir bei meinem Sturz den Lenker in die Seite gerammt, bzw. bin voll draufgefallen, die Folge waren innere Blutungen wegen einer Milzruptur und eine gebrochene Rippe …. :klatsch:

Gott sei Dank war meine Freundin bei mir und konnte schnell die Rettung rufen! Im Krankenhaus wurde ich super behandelt, es konnte sogar alles ohne OP wieder „repariert“ werden :D

Mir geht es auch soweit wieder gut. Natürlich juckt es mich im Arsch bald wieder auf´s Bike zu steigen, meine Ärzte haben mir allerdings mind. 6 – besser 8 Wochen totale Pause verordnet. Werde versuchen auf jeden Fall 8 Wochen Ruhe zu geben. Wenn ich so drüber nachdenke hab ich eh ein bisschen bammel davor wieder aus Bike zu steigen, ist ja nicht so schön nach so einem Unfall:f: Natürlich muss man sich als Biker immer der Gefahr bewusst sein, ist mir schon klar, aber wenn das der erste richtig „schwere“ Unfall war dann macht man sich da schon Gedanken. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Bearbeitet von Chrisderbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommt schon wieder, aber man muss wollen und sich - wie immer wenn es um die Psyche geht - ein Konzept zurecht legen, wie man mit der Situation umgeht. Bei mir ist's nicht mehr zu 100% gekommen in manche Situationen, nachdem ich mir mein Handgelenk zerbröselt habe. Richtig steile technische Sachen meide ich seitdem irgendwie (aber es ist mir wurscht). Ich habe weniger Zeit solche Sachen zu fahren (weil's das in der näheren Umgebung nicht gibt) und daher kann ich mich auch nicht mehr ordentlich zurück tasten. Dafür bin ich bei anderen Sachen (schnellem Fahren) risikofreudiger geworden -> das ist jetzt nicht weniger gefährlich, aber im Kopf eben eine andere Baustelle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...