Zum Inhalt springen

Suche_rr_für_asylwerber


spike_reifen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BikeboardleserInnen!

Wir unterstützen seit dem Frühjahr einen Asylwerber aus Afghanistan, der sich als Radfahrer mit großem Potential entwickelt.

Bis jetzt haben wir alles im Verein zusammengetragen, was für ihn passen würde und am Material herumgebastelt, wenn er Probleme hat. Jawid ist auf einem Colnago Arte mit Shimano 10fach Teilen unterwegs. Laufräder, Schalthebel usw. mussten wir schon zT ersetzen, einen Gabelbruch hatten wir auch schon zu ersetzen. Das ging alles noch gut bis jetzt.

Aber wir bräuchten einen kleineren Rahmen (optimal wäre 53 od 54). Klein- und Verschleißteile haben wir immer wieder auf Lager, oder bekommen auch was, aber einen passenden Rahmen finden wir nicht.

 

Meine Frage: Gibt es jemand, der/die einen Rahmen in der passenden Größe abgeben kann.

Ich weiß nicht wie lange sein Asylverfahren dauern wird, ob er überhaupt bleiben kann... aber wir würden ihm gerne die Chance geben, dass er bei dem einen oder anderen Rennen zeigen kann, was er drauf hat.

 

Danke im Voraus!

Michael

 

http://www.radsportunion.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Kleiner Tip: auf eurer HP findest du jede Menge an Sponsoren die sich für diesen guten Zweck sicher nicht zurückhalten werden.

Wäre mein erster Anlaufpunkt nachdem ich beim Vereinsvorstand mein ok abgeholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: auf eurer HP findest du jede Menge an Sponsoren die sich für diesen guten Zweck sicher nicht zurückhalten werden.

Wäre mein erster Anlaufpunkt nachdem ich beim Vereinsvorstand mein ok abgeholt hätte.

 

Soll ich dir auf diesen Eintrag eine diplomatische oder undiplomatische Antwort geben?

Wobei, bei deinen Postings im Forum, erübrigt sichs eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir auf diesen Eintrag eine diplomatische oder undiplomatische Antwort geben?

Wobei, bei deinen Postings im Forum, erübrigt sichs eh.

 

Beim Schwarzfahrer fährst Du am besten, wennst ihn ignorierst. Leider sieht man seine Absonderungen. trotzdem wenn er von wem zitiert wird. Müssten ihn also alle ignorieren, dann wäre das Problem gelöst.

 

Trotzdem hat er mit der Sponsoren Idee recht.

Beim eigentlichen Problem kann oder will ich nicht helfen. Nicht wollen deshalb, weil ich sehe wie mit Sachspenden von der irakischen Asylwerberfamilie bei uns im Haus umgegangen wird. Genommen wird nur, was höchsten Ansprüchen genügt, darauf aufgepasst leider gar nicht. Die Kinder bekommen Spielzeug, das dann im Hof verteilt wird, bis der Gartenservice es entsorgt. Die Eltern scheren sich einen Dreck drum. Warum aufheben, wenn man sowieso wieder Neues bekommt?

 

Dad wäre jetzt natürlich eine ziemliche Anmaßung, von der Familie bei uns im Haus auf Euren Schützling zu schließen, weshalb ich das ausdrücklich nicht machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Markus: Auch wenn du das schreibst, dass du das nicht machen willst, leitest du trotzdem die Diskussion in eine Richtung um die es in diesem Thread nicht geht. Die Problematik des Umgangs mit Sachspenden ist bekannt, deine Meinung sei dir unbenommen, aber wirf vielleicht nicht einfach alle in einen Topf.

 

Und Generell: Ich bin mir sicher dass Michael schon viel unternommen und getan hat, auch bei seinen Sponsoren, und prinzipiell schon weiß, warum er sich hier an eine etwas breitere Öffentlichkeit (im Sinne von Fahrrad Enthusiasten) wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dad wäre jetzt natürlich eine ziemliche Anmaßung, von der Familie bei uns im Haus auf Euren Schützling zu schließen, weshalb ich das ausdrücklich nicht machen will.

 

Wenn du das ausdrücklich nicht möchtest, dann lass es doch...kommt letztenendlich einfach merkwürdig rüber.

 

So wie: ich hab ja keine Vorurteile, aber die Russen in unserem Haus saufen wirklich immer und randalieren.

Oder: ich hab ja keine Vorurteile, aber die Nirgerianer bei uns im Haus dealen mit Drogen.

 

Das ist genau die "I am not a racist, but..." Haltung, die einfach Scheisse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ausdrücklich nicht möchtest, dann lass es doch...kommt letztenendlich einfach merkwürdig rüber.

 

Das ist genau die "I am not a racist, but..." Haltung, die einfach Scheisse ist.

 

Wie im standard.at Forum ist jeder der sich kritisch äußert ein Rassist oder Nazi. Kennt man eh. Die, die immer am lautesten nach Toleranz rufen, sehen die Welt ausschließlich in SW.

 

Gemeldet hab ich mich zu dem Thema nur wegen des Kommentars vom Schwarzfahrer. Und dann habe ich mich dazu erdreistet einen kritischen Exkurs zu posten.

Tut mir den Gefallen und meldet meinen Post als verhetzend oder rassistisch oder was auch immer ihr da rein interpretiert, ich werde ihn dann selber rausmoderieren und mich verwarnen.

 

So seht der Elefant im raum, dass ich irgendwen aufgrund von Beobachtungen nur ungern helfen würde und dafür von noch irgendwem Rassist genannt werde.

Ich warte auf die Meldung meines ersten Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer 53er Alurahmen um 26€ bei RCZ http://www.rczbikeshop.de/de/no-name-road-frame-avant-aluminium-raw-finish-1-1-8-size-53-58253000.html#

 

Wenn sich gar niemand meldet, besser als nichts.

 

Danke das hilft schon einmal!

 

Den Rest der Debatte wollte ich als Vereinsobmann, Sponsor, Trainer, Mechaniker,... des Teams nicht anzetteln. Aber für alle die sich darüber Gedanken machen:

Die Sponsoren brauchen wir, damit wir unser CX-Rennen am 6.1. für mehrheitlich heimische TeilnehmerInnen abwickeln können. Da bin ich selber auch einer davon und ich habe für alle Bereiche finanzielle Mittel bereit gestellt. Jawid unterstützen wir, weil ich seine Situation als Asylwerber kennengelernt habe und er sportlich Potential hat. Da kann jede/r andere Erfahrungen gemacht haben - wie auch immer, das war nicht Teil meiner Anfrage. Das hat aber auch "Reini" schon angemerkt.

Wer uns weiterhelfen kann/will - bitte/danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo BikeboardleserInnen!

Wir unterstützen seit dem Frühjahr einen Asylwerber aus Afghanistan, der sich als Radfahrer mit großem Potential entwickelt.

Bis jetzt haben wir alles im Verein zusammengetragen, was für ihn passen würde und am Material herumgebastelt, wenn er Probleme hat. Jawid ist auf einem Colnago Arte mit Shimano 10fach Teilen unterwegs. Laufräder, Schalthebel usw. mussten wir schon zT ersetzen, einen Gabelbruch hatten wir auch schon zu ersetzen. Das ging alles noch gut bis jetzt.

Aber wir bräuchten einen kleineren Rahmen (optimal wäre 53 od 54). Klein- und Verschleißteile haben wir immer wieder auf Lager, oder bekommen auch was, aber einen passenden Rahmen finden wir nicht.

 

Meine Frage: Gibt es jemand, der/die einen Rahmen in der passenden Größe abgeben kann.

Ich weiß nicht wie lange sein Asylverfahren dauern wird, ob er überhaupt bleiben kann... aber wir würden ihm gerne die Chance geben, dass er bei dem einen oder anderen Rennen zeigen kann, was er drauf hat.

 

Danke im Voraus!

Michael

 

http://www.radsportunion.at

 

 

Ihr versichert den eh gut - oder? Ich hatte mit einem Asylwerber eine "unangenehme" Begegnung - er hat unsere halbe Gruppe zu Fall gebracht weil er an unmöglichster Stelle überholen wollte. Den Sturzschaden, zerrissene Kleidung, neuer Helm etc... habe ich mir zuerst alles selber zahlen können weil der nicht versichert ist... Habe das Geld dann nur über Umwege von seinem "Sponsor". bekommen der das aus privater Tasche bezahlt hat.

Bearbeitet von RolandGT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...