Zum Inhalt springen

27,5 er Schlauch auf 26er Felge


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende selbst getestet, weil der Kollege mit 26er Tubless 2 Patschen hatte. Hab ihm einen 27,5er Schlauch gegeben und es hat funktioniert.

Wäre ein Schlauchautomat neben uns gestanden hätte er wohl zum passenden gegriffen. War aber gut fahrbar.

Was der Nachteil an dem Lösungsansatz ist, wir uns aber sicher gleich wer sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut denen hier scheint es nicht zu gehen, umgekehrt schon.

 

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-im-pannenfall-einen--ersatzschlauch-275-x-225-auf-einer-26-x-225-felge-montieren

 

https://www.mtb-news.de/forum/t/650b-und-26-zoll-schlauch.623876/

 

 

..........aber habe gerade gesehen der Markus hat es getestet und geht doch:)

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt so sein, dass der Schlauch, weil er ja größer ist, irgendwie reingewurschtelt wird, und dann beim Aufblasen versucht, den Mantel auszufüllen wie immer. Es könnte daher unwuchtig laufen, was vielleicht für einen größeren Fahrer weniger Thema ist als für einen ganz leichten wie ein Kind etwa. Aber als vorübergehende Lösung ist es eher geeignet denn als dauerhafte - ich würde dann bald wieder wechseln...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende selbst getestet, weil der Kollege mit 26er Tubless 2 Patschen hatte. Hab ihm einen 27,5er Schlauch gegeben und es hat funktioniert.

Wäre ein Schlauchautomat neben uns gestanden hätte er wohl zum passenden gegriffen. War aber gut fahrbar.

Was der Nachteil an dem Lösungsansatz ist, wir uns aber sicher gleich wer sagen ;)

An so was hab ich gedacht...zum weiterradeln sollte es reichen. Dann muss ich mit den Kindern keine 26er Schläuche zusätzlich mitnehmen...

Danke für die links. Sind aber nur schwach verwertbar. Einer sagt einfach nein, und der ibc link geht nicht.

 

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Stadtrand einen Trekkingschlauch in einem Rennradmantel gehabt, also aehnliche Konstellation. *Hat über ein Jahr funktioniert, ist dann aber wegen der Reibung an einer "Wurschtelstelle" undicht geworden. Sollte also für deinen Anwendungszweck funktionieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...