Zum Inhalt springen

E-Rennräder, eine Umfrage


6.8_NoGravel
 Teilen

E-Rennräder  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. E-Rennräder

    • werde ich mir gönnen
      0
    • werde ich mir vielleicht mal kaufen
      10
    • nichts für mich aber wenn wer damit glücklich wird
      45
    • nette ergänzung für meinen fuhrpark
      1
    • hat es früher nicht gegeben und braucht es auch in zukunft nicht
      9
    • kompaktkurbeln und scheibenbrensen sind schon abartig genug, dann auch noch ein motor, also früher hätte.........
      4
    • wurscht
      19


Empfohlene Beiträge

es würd zB Sinn machen wenn jemand am Berg wohnt und nicht jeden Tag mit dicken Haxn vom Radl steigen will, oder im Training machts auch mehr Sinn, wenn ich GA fahren will und dann starken Gegenwind hab..

 

Überhaupt kann man sein Training viel genauer nach Plan machen, 20 km ausrollen sind dann 20 km ausrollen, egal wie der Wind ist oder ob dann noch eine Steigung auf dem Weg nach Hause liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod: geh bitte verschiebe die beiden E-woswasi Umfragen in die Hölle :devil:

.

wäre mir auch recht, wenn ich umständehalber stundenlang am ergometer sitze und nicht raus kann fällt mir immer nur blödsinn ein damit die zeit vergeht.

.

am liebsten wäre es mir wenn 4 "geschissene" freds zusammengefügt und dann mit einer umfrage verknüpft werden.

.

z.B. "die gschissenen e-bikes gehören verboten" mit antwortmöglichkeit ja oder nein - aber so einfach? - das ist schon wieder viel zu emotionslos und das thema verdient ein maximum an "emotione".

.

PS: mit dem E-Bike am Hinterbautrainer oder auf der Walze, das wäre mal was - muss ich unbedingt mal probieren :cool:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würd zB Sinn machen wenn jemand am Berg wohnt und nicht jeden Tag mit dicken Haxn vom Radl steigen will, oder im Training machts auch mehr Sinn, wenn ich GA fahren will und dann starken Gegenwind hab..

 

Überhaupt kann man sein Training viel genauer nach Plan machen, 20 km ausrollen sind dann 20 km ausrollen, egal wie der Wind ist oder ob dann noch eine Steigung auf dem Weg nach Hause liegt..

 

Kompakt Kurbel :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das mit der Kurbel noch nicht verstanden, dachte immer Übersetzung hat was mit Kettenblatt und Zahnkranz zu tun, :wink:

 

und beim GA Training gehts darum dass dir bei Gegenwind der Schwung fehlt, klar kann man auch mit 34x28 machen, aber lustig ist anders...

 

hat eigentlich schon wer ausgerechnet wieviel Unterschied pro Tritt bei einem Rennrad zwischen 39x28 und 34x28 ist ? Die Hälfte von 28/5 einer Radumdrehung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der strava tod...was die mit den TT im flachen angefngen haben, exekutieren die e rr dann am hügel *- dann ist endlich ruhe weil keine zeit mehr wirklich was wert ist ;)

 

da hast du recht, ich analysiere gerade alle koms der näheren umgebung und werde dann mit deren strava werten immer so 0,3 - 0,5 kmh schneller die einzelnen segmente fahren.

wichig ist dabei die ersten 2 oder 3 versuche maximal unter die besten 5 zu fahren damit es nicht zu offensichtlich wird, schließlich werden die koms von den heroen sehr genau überwacht.

das ganze bedarf wirklich einer sehr langen und genauen vorbereitungszeit und das erstellen der roadbooks für jeden einzelnen km ist eine mords hacken, aber schließlich bekommt man ja nix geschenkt.

:devil:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht, ich analysiere gerade alle koms der näheren umgebung und werde dann mit deren strava werten immer so 0,3 - 0,5 kmh schneller die einzelnen segmente fahren.

wichig ist dabei die ersten 2 oder 3 versuche maximal unter die besten 5 zu fahren damit es nicht zu offensichtlich wird, schließlich werden die koms von den heroen sehr genau überwacht.

das ganze bedarf wirklich einer sehr langen und genauen vorbereitungszeit und das erstellen der roadbooks für jeden einzelnen km ist eine mords hacken, aber schließlich bekommt man ja nix geschenkt.

:devil:

Mit Live Timing kannst den Zieleinlauf perfekt planen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den Sinn eines E-Rennrad nicht erkennen.

 

Ich schon. Neue Märkte erschließen.

 

Die vielen E-Mtbs machen mir schon sorgen und können einem die Lust etwas verderben weil jetzt Leute auf den Berg kommen die dort nicht sein sollten.

Die Entwicklung ist sicher zum Nachteil jener die Freude daran haben den Berg aus eigener Kraft zu "erobern".

Konflikte zwischen Wanderern und Bikern gab es auch ohne Motorfahrräder schon genügend.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das es diese Diskussionen gibt. Sehr oft sind es die Biker mit ihrem Verhalten welche die Diskussionen auslösen. Das bereits jetzt gefühlt 20x so viele MTBer unterwegs sind wie vor dem E-Bike-Boom macht es nicht besser.

Ich sehe die Freigabe der jetzt offiziellen Forststrassen gefährdet. Irgendwann ist es einfach zu viel und es wird Schließungen von Strecken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würd zB Sinn machen wenn jemand am Berg wohnt und nicht jeden Tag mit dicken Haxn vom Radl steigen will, oder im Training machts auch mehr Sinn, wenn ich GA fahren will und dann starken Gegenwind hab..

 

Überhaupt kann man sein Training viel genauer nach Plan machen, 20 km ausrollen sind dann 20 km ausrollen, egal wie der Wind ist oder ob dann noch eine Steigung auf dem Weg nach Hause liegt..

 

Wer so engagiert ist, einen Trainingsplan zu befolgen, der sollte es schaffen, in gemäßigtem Terrain auch bei Gegenwind im GA-Bereich zu fahren. - Man kann statt 20km ausrollen auch 40 Minuten ausrollen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Rutscha nicht erst vor Kurzem die Meinung vertreten Compactkurbeln seien etwas für Weicheier ?

Und jetzt möchte er sein Training mit einem E-Bike absolvieren ? :confused:

 

 

Falls du es nicht bemerkt hast, mich hat das nur belustigt dass solche Begriffe wie "Heldenkurbel" oder Kompaktkurbel immer noch verwendet werden...Die stammen aus einer Zeit wo am Zahnkranz 9-fach gefahren wurde und es max. 23 Zähne gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...