Zum Inhalt springen

E-Mountainbikes - eine Umfrage


6.8_NoGravel
 Teilen

E-Mountainbikes  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. E-Mountainbikes

    • werde ich mir gönnen
      10
    • werde ich mir vielleicht mal kaufen
      12
    • bin ich absolut dagegen
      3
    • die entwicklung macht mir angst
      8
    • hölle, hölle, hölle
      4
    • wurscht
      15


Empfohlene Beiträge

wo ist der Unterschied zwischen Antwort 3,4, und fünf ??

 

Ah, sehr schön dass du auch hier her gefunden hast.

 

Das Thema ist derart emotional Vorbelastet, dass ich die verschiedenen Eskalationsstufen unbedingt einarbeiten musste.

Darum gibt es auch keine wirklich neutrale Antwort sondern nur das gleichgültige Wurscht.

 

ich glaub, du suchst nach einer Legitimation für dich, dass du dir nur mehr Radln mit E-Antrieb kaufst :rofl::rofl:

 

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür die E-Bike's wieder Mofa zu nennen. Hört sich nicht so sportlich an und verdeutlicht eher wie die erbrachten Leistungen einzustufen sind. ;)

Der Staat lässt sich da auch eine Menge Kohle entgehen. Nummertafelpflicht! ;)

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du wirklich nur MTBer, die mit Gondeln den Berg bezwingen? Da ist kein einziger (dich eingeschlossen) dabei, der auch per reiner Fußkraft den Berg rauf kommt? Irgendwie kommt es mir vor, als wolltest du von uns den Segen, dass du dir ein eBike kaufen darfst und nicht von allen danach schief angeschaut wirst. Kann aber auch subjektives Empfinden von mir sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eher der Typ der den Berg rauft fahrt und mit der gondel runter;)....deswegen fahr ich auch ein HT mit 10 cm Federweg..komm ja aus dem RR-Sport..bergab bin ich es gewohnt mich zu verpflegen.

 

Aber in dem Thread gehts ja um die Bikes die fürs bergab gebaut sind... und da macht ein Motor bergauf ja schon Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor ein par tagen ein E-Bike Fully ausgeliehen und damit 64 km mit 1600 hm gemacht. Hab von Anfang an Akku gespart nur zugeschaltet wo nötig und meistens nur Eco Modus ( reichte nicht um entspannt dem Kollege zu folgen) Tour Modus war ausreichend. Am Ende war noch ein 50 sek Sprint im Maximal Modus möglich danach war der Akku leer.

Ca.

30 km Off

15 km Eco

15 km Tour

4 km Sport/Maximal

 

Mein fazit Akku ist noch viel zu lulu

Wirklich Spaß würde es mir nur im ständigem Sport oder Maximal Modus machen!!!

ABER NATÜRLICH KEIN VERGLEICH ZUM MANUALBIKEN :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus erwartbares Zwischenergebnis der Umfrage in einem Fachforum

72 % pro oder gleichgültig

28 % ablehnend, davon sogar 14 % mit angstzuständen

 

bei den rennradlern ist das thema mit weniger emotionen behaftet, dort aktuell

85 % pro oder gleichgültig

15 % ablehnend

 

Rennradler fahren halt auf der Straße. Da sind Autos. Wie soll einem da ein 25km/h elektro Mopperl Angst machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus erwartbares Zwischenergebnis der Umfrage in einem Fachforum

72 % pro oder gleichgültig

28 % ablehnend, davon sogar 14 % mit angstzuständen

 

bei den rennradlern ist das thema mit weniger emotionen behaftet, dort aktuell

85 % pro oder gleichgültig

15 % ablehnend

 

Da ist es wieder....traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :D

 

Warum zuerst die Fragen fein abstufen und danach "kaufe", "vielleicht" und "wurscht" auf einmal zusammenrechnen und als "72 % pro oder gleichgültig" aufsummieren. Das ist sehr verfälscht. Man könnte im Gegenzug auch sagen, dass ca. 65 % dagegen sind (Summe aus ablehnend oder gleichgültig), dann könnte man noch die Hälfte der "vielleicht" dazu nehmen, wenn man annimmt, dass aus dieser Gruppe ja nur 50% jemals eines kaufen werden.... Dann sind wir irgendwo bei über 80% Ablehnung....

 

Statistik muss man nur entsprechend lesen, dann kommt man immer auf das gewünschte Ergebnis. Beispiel war doch die Volksumfrage zu den Wegefreigaben (letztes Jahr, heuer?). Da hat doch dann die Regierung auch gesagt, es waren 100.000 Stimmen gegen eine generelle Freigabe und auf seine Wähler und Stimmenabgeber muss man hören! Dass aber 8 Millionen andere Einwohner nicht unterschrieben haben (und damit ja eigentlich dafür wären), wird schön unter den Tisch gekehrt.

 

Also komme mir bitte nicht mit irgendeiner Statistik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß- nicht- oder wurschtwähler

.

wird immer als zustimmung gerechnet wie in diesem fall

oder fallen einfach raus wie bei einer politischen wahl wenn es um die parteienförderung geht - dann wären die 70 % zuordenbaren stimmen plötzlich wieder 100%

.

PS: kann übrigens jeder rauslesen und deuten wie er will, weil es ohnehin wurscht ist und keinerlei bedeutung hat.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...