Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht! Vorderer Umwerfer Ultegra 6800


Senahoi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Bikeboard Forum!

 

Ich freue mich seit knapp 2 Wochen mein erstes eigenes Rennrad zu besitzen und fahre auch brav, heute habe ich mir vorgenommen die Gangschaltung einzustellen, sodass ich auf den äußersten Gängen kein Kettenschleifen höre.

 

Nun stehe ich vor folgendem Problem, der vordere Umwerfer will im unteren Gang partout nicht komplett einklappen sondern bleibt stehen, er lässt sich dann mit den Fingern durchaus weiterdrücken, macht das aber nicht von selbst, deswegen bringt auch die Nutzung der unteren Einstellschraube nicht mehr. An der Feder kann es nicht wirklich liegen, habe die mich Schraubendreher gedrückt und sie hat eine ordentliche Spannung.

 

Freilich kann nächste Woche zum Händler gehen, aber ich hätt das Problem halt gerne heute selbst gelöst.

 

Ich hab ein CAAD 12 mit der Ultegra 6800 Gruppe. Als kleine Hilfe hab ich ein ganz kurzes Video gemacht. Danke für Eure Hilfe

 

 

Das Rad steht am Kopf, nur so als Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...