Zum Inhalt springen

Fiat Punto oder Peugeot 205 als Leihwagen - Biketransport ?


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tenul und ich werden über Weihnachten ab Marrakesch eine Südmarokko-Rundreise machen, die Bikes (MTB oder Crosser, steht noch nicht fest, aber eher MTB) kommen natürlich mit. Geplant ist die (langen) Distanzen zwischen den Hotspots mit dem Mietauto zurückzulegen. Von dem Angebot vor Ort am idealsten wäre natürlich ein Dacia Dokker - halb so teuer für die 3-Wochen-Miete wären die oben genannten Modelle. Fährt wer von euch eines dieser Autos und kann was zum Transport von einem großen und einem kleinen Rad im Fahrzeug sagen (das restliche Gepäck wird nicht sehr umfangreich sein) - bei umgelegten Sitzen sollte tenuls Rad mit ausgebautem Vorderrad und meines mit beiden Laufrädern ausgebaut reingehen oder bin ich da zu optimistisch ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die habn noch einen 205er Peugeot als Mietwagen? :D

 

Mit beiden Laufrädern ausgebaut sollten 2 MTBs in nahezu jedes Auto passen.

01er VW Beetle und 13 Jahre alter Polo 9N kann ich dir bestätigen dass es geht.

 

Der Polo spielt auch in der Größenliga vom Punto und 207/208 Peugeot (wird wohl eher einer der beiden sein).

 

Was ich nicht weiß ist ob man bei jedem die Rückbank umklappen kann - da würde ich beim Vermieter nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten verschiedene Punto Modelle, bei allen gingen zwei Räder rein wenn vorne und hinten die LR ausgebaut waren.

Von Vorteil ist es natürlich wenn es ein Modell ist bei dem die Rückbank nach vorne geklappt und die Lehne dann umgelegt wird.

Viel Gepäck geht dann aber zusätzlich nicht mehr rein.

Bei einigen alten Modellen, bei denen die Lehne auf die nicht klappbare Bank gelegt wird, da wird es schon sehr knapp werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal einen 205er als Fünftürer, der war Baujahr 1986, bei dem konnte man die Rückbank umlegen und brachte so 2 Räder und Gepäck locker rein! (Vorderräder ausgebaut)

 

laut Wikipedia wurden die 205er Peugeots bis 1998 gebaut,der Leihwagen wäre dann wohl 20Jahre alt oder älter...da wäre jeder Dacia nicht nur größer sondern auch neuer.

Wobei, verlässlicher als mein jetziger VW war der 205er allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die habn noch einen 205er Peugeot als Mietwagen? :D

Ich glaube, Gerold hat sich vertippt. :D

Heute in der Früh gab es jedenfalls auch noch 208er-Peugeots im Angebot der Mietwagenflotte.

 

Von Vorteil ist es natürlich wenn es ein Modell ist bei dem die Rückbank nach vorne geklappt und die Lehne dann umgelegt wird.

Gibt es heutzutage noch Autos, wo das nicht möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die HInweise - da es nach den Fotos die neuesten Modelle sein dürften, werden wir den 208er nehmen (und natürlich dann über unsere Erfahrungen berichten).

 

Das mit dem 205er war tatsächlich ein Tippfehler (kenn mich auch bei Autos nicht besonders aus) und er wird (zumindest bei den internat. Verleihfirmen) auch nicht mehr als Mietwagen angeboten. Allerdings fahren Massen von diesem Modell in Marokko herum, sehr oft als Taxis (!), genauso wie der schon genannten W 123 Mercedes. Vor 10 Jahren bin ich mit dem michlk und dem extravaganza ab Zagora mit einem 504er Kombi-Taxi gefahren, das hatte damals schon 850 000 km, fährt sicher noch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...