Zum Inhalt springen

MAYDAY! Location gesucht (Anfänger Bikepark etc.)


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir fahren nächstes jahr nach italien biken meer und bike, jetzt überlege ich dann beim heimfahren ein paar tage in kärnten vorbei zufahren.

 

aber wo am besten? lifte müssen nicht sein schöne touren mit Trails sind uns wichtig

 

lg

 

Petzen in Kombi mit Jamnica bzw. noch statt Jamnica alternative trails in Koroska um Trumpisch zu werden (die ich persönlich vor allem wegen der Umgebung und der Naturbelassenheit noch besser finde) wäre eine Variante, die andere wären die Nockberge, da gibt es vieles offizielles, auch Bahngestüzt und auch nie Stress gehabt auf den tws. noch besseren "alternativen" Routen. :D (ok.doch einmal mit dem Bauer wegen dem Mornell Regenpfeifer, war aber eher ein wissensbereicherndes Aufkärungsgespräch und ganz nett) Weissensee hat auch zwei drei schöne Sachen mit sehr lässiger Umgebung zu bieten, Nassfeld gefällt mir nicht so sehr, ist so furchtbar durch die Lifte verschandelt, die Lines komplett unrhytmisch, es gibt zwar zwei klassische Touren dort aber wenn dir das Umfeld auch wichtig ist gibt es besseres. Sonst noch beim Zurückfahren 1 Tag im Kanaltal ist auch kein Fehler, dort gibt es mehr als genug. Klassiker wie die Alm in der Nähe von Tarvis kann man auch hier nennen, kennt ja eh jeder, gibt aber noch extrem viel anderes sehr schönes da unten. Aber gibt ja PM falls konkretes Interesse besteht. ach ja und dann noch...blablabla....:D

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Video, danke.

Schaut ja durch aus "griffig" aus der Weg. Eine Frage dazu, is des recht steil? So was sieht man am Video selten gut.

 

Ist nämlich so das bei den Kindern halt die Lollipop in Windischgarsten super geht. Richtig fester Untergrund, nix viel loses Zeug drinen und auch nicht zu steil. Wenn doch steil aber nix rutschig weil schon "Autobahn" mäßig hergerichtet.

Mariazeller Bürgeralm war meine kleine zB schon noch etwas überfordert, da war am Weg (obwohl deutlich breiter wie zB Lollipop) einfach noch zu viel loses, tiefes Zeug drinnen.

 

Sind also in Sölden die Strecken auch "gemäßigt" Steil?

 

 

Ich kenne Sölden nur von der Zeit vor den "Lines" oder wie man das nennt.

 

 

Danke

 

Für Kinder ist die Flow Line am Wechsel optimal. Sehr flach, perfekt geshapte Anlieger (sogar ohne Bremswellen) und kleine Tables, an denen man auch vorbeifahren kann.

Wenn man es dort krachen lassen will, muss schon ordentlich pumpen, da es so flach ist. Macht aber Spaß, und die Tables gehen echt gut zum Springen. Man braucht nur genug Speed. Es gibt sogar zwei kleine Step Ups, die extrem lustig sind. Sowas fehlt auf der Petzen irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bratislava ist sowieso immer eine Reise wert :) Wobei der Sessellift noch langsamer als am Wurbauerkogel ist :rolleyes:

 

Ich empfehle auch immer noch ein Stück weiter östlich - Bikepark Kalnica. Für Downhiller vielleicht nicht so spannend, aber die Jumplines dort sind echt genial. Und auch aufgrund der vielen verschiedenen Strecken für die ganze Familie geeignet.

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?226289-Bikepark-Kalnica-Slowakei&highlight=Kalnica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lift gibt's dort aber keinen, sondern nur einen Shuttle, richtig?

 

Wo? Am Wechsel? Ja, gibt nur Shuttle oder auch den Uphill Trail (noch nicht ganz fertig).

 

Wenn einem der Flow Trail auf der Petzen taugt, dann taugt einem der Wechsel auch. Ist einfach nur viel viel kürzer und flacher. Dadurch muss man mehr pumpen, aber dafür sind keine Bremswellen vor oder in den Kurven, da dort wirklich keiner bremsen muss. :D

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seits aber zweimal mit dem Shuttle gefahren, weil eine Fahrt kostet € 6,- pro Person.

 

ich rede von ganz rauf wo die trails die anscheinend noch immer nicht ganz fertig sind anfangen da fahrst dan c.a 25 min mit dem shuttle bus

Vom kampsteiner schweig weg

 

http://www.wexltrails.at/app/uploads/2017/06/a3_Faltkarte_v2_RZ.jpgimagejpeg

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jamnica is super! Da kannst dich einen ganzen Tag beschäftigen . uphill dann via Schotterstraße od den uphilltrail, der wirklich fein zu fahren ist und va im Sommer im kühlen Wald eh viel angenehmer ;-)

 

Ja Jamnica ist echt sehr nett, und dann gäbe es dort gleich im Nachbardorf in Sentanel noch die "Privattrails" vom EWS Fahrer Vid Persak,........ wer es gerne noch etwas heftiger mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...