Zum Inhalt springen

Nummerntafel für Fahrräder?


andreasval
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Zuallererst einmal danke für die Aufnahme im Forum!

Ich bin Student an der FH-Salzburg und bräuchte für eine Arbeit eure Meinung.

 

 

Soll eine verpflichtende Registrierungs- und Nummerntafel-Regelung in Städten eingeführt werden?

 

 

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion!

 

 

beste Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Student an der FH-Salzburg und bräuchte für eine Arbeit eure Meinung.

 

Soll eine verpflichtende Registrierungs- und Nummerntafel-Regelung in Städten eingeführt werden?

 

Nein, wie kommst darauf?

Ich würd Fußgänger registrieren. Schließlich sind die wenigsten Bankräuber, Vandalen oder Taschendiebe Radfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute mit jemanden unterwegs gewesen der wurde im winter angefahren

fahrerflucht

täter wurde nicht erwischt

 

heute zb

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2865703/

 

die meisten werden nicht erwischt

trotz nummerntafeln

https://www.qwant.com/?q=fahrerflucht+oesterreich.orf.at&client=firefox

 

noch eine statistik

wenn jemand von sieben autos überrollt wird

bleiben nur fünf stehen

die restlichen zwei flüchten

und werden wahrscheinlich nie erwischt

trotz nummerntafeln

http://noe.orf.at/news/stories/2865595/

 

alle radfahrer die in den letzten 10 jahren einen menschen totgefahren haben

(eine alte frau is wohl an einem herzinfarkt gestorben)

wurden auch ohne numerntafeln

entsprechend zur verantwortung gezogen

 

würd ich also jetzt in der prioritätenliste

nicht wirklich ganz oben einordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreies Ansinnen, da hoher Verwaltungsaufwand und kaum brauchbar/praktikabel umzusetzen.

Wennst schaust, wie gut sich ein Moped Taferl im Vorbeifahren lesen lässt, macht das wirklich nur Sinn, wenn fotografisch erfasst wird.

Wo/wie sowas am Fahrrad ausschauen sollte, ohne die Praktikabilität völlig zu zerstören, verschließt sich mir; und so eine Fahne hinten an der Sattelstütze bringt auch nix, weils ned zum Lesen ist.

 

Ich bin eher dafür, dass Fahrräder eindeutig zuordenbare GPS-Chips mit autonomer Stromversorgung eingepflanzt bekommen, sodass der Big-Brother-Operator im Anlassfall mit richterlichem Beschuluss auswerten kann, wer dafür in Frage kommt.

Außerdem bin ich auch dafür, derartige Überwachungshardware auch gleich in Autos, Skateboards, Kickboards, Kinderscooter & dgl. einzupflanzen, damit die Frau/Mutter daheim auch weiß, wo sich ihre Lieben immer herumtreiben.

 

Tracking für alle! Das ist mein Wunsch :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreies Ansinnen, da hoher Verwaltungsaufwand und kaum brauchbar/praktikabel umzusetzen.

Wennst schaust, wie gut sich ein Moped Taferl im Vorbeifahren lesen lässt, macht das wirklich nur Sinn, wenn fotografisch erfasst wird.

Wo/wie sowas am Fahrrad ausschauen sollte, ohne die Praktikabilität völlig zu zerstören, verschließt sich mir; und so eine Fahne hinten an der Sattelstütze bringt auch nix, weils ned zum Lesen ist.

 

Ich bin eher dafür, dass Fahrräder eindeutig zuordenbare GPS-Chips mit autonomer Stromversorgung eingepflanzt bekommen, sodass der Big-Brother-Operator im Anlassfall mit richterlichem Beschuluss auswerten kann, wer dafür in Frage kommt.

Außerdem bin ich auch dafür, derartige Überwachungshardware auch gleich in Autos, Skateboards, Kickboards, Kinderscooter & dgl. einzupflanzen, damit die Frau/Mutter daheim auch weiß, wo sich ihre Lieben immer herumtreiben.

 

Tracking für alle! Das ist mein Wunsch :k:

 

Du meist google, meine Zeitachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gesellschaftlich erwünscht, dass möglichst viele Menschen Radfahren, statt bspw. ein Auto zu benutzen:

- weniger Verkehr

- weniger Abgase

- weniger Staus

- weniger Platzverbrauch

- gesündere Menschen

 

Alles, was das Radfahren komplizierter, schwieriger, mühsamer, teurer macht, ist somit klar abzulehnen, und dazu zählen Nummerntafeln und Helmpflicht.

 

Abgesehen davon wäre der Verwaltungsaufwand enorm. Gibt schon einen Grund, warum das kein Land der Welt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gesellschaftlich erwünscht, dass möglichst viele Menschen Radfahren, statt bspw. ein Auto zu benutzen:

- weniger Verkehr

- weniger Abgase

- weniger Staus

- weniger Platzverbrauch

- gesündere Menschen

 

Alles, was das Radfahren komplizierter, schwieriger, mühsamer, teurer macht, ist somit klar abzulehnen, und dazu zählen Nummerntafeln und Helmpflicht.

 

Abgesehen davon wäre der Verwaltungsaufwand enorm. Gibt schon einen Grund, warum das kein Land der Welt hat...

 

Genau so isses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreies Ansinnen, da hoher Verwaltungsaufwand und kaum brauchbar/praktikabel umzusetzen.

Wennst schaust, wie gut sich ein Moped Taferl im Vorbeifahren lesen lässt, macht das wirklich nur Sinn, wenn fotografisch erfasst wird.

Wo/wie sowas am Fahrrad ausschauen sollte, ohne die Praktikabilität völlig zu zerstören, verschließt sich mir; und so eine Fahne hinten an der Sattelstütze bringt auch nix, weils ned zum Lesen ist.

 

Ich bin eher dafür, dass Fahrräder eindeutig zuordenbare GPS-Chips mit autonomer Stromversorgung eingepflanzt bekommen, sodass der Big-Brother-Operator im Anlassfall mit richterlichem Beschuluss auswerten kann, wer dafür in Frage kommt.

Außerdem bin ich auch dafür, derartige Überwachungshardware auch gleich in Autos, Skateboards, Kickboards, Kinderscooter & dgl. einzupflanzen, damit die Frau/Mutter daheim auch weiß, wo sich ihre Lieben immer herumtreiben.

 

Tracking für alle! Das ist mein Wunsch :k:

 

Wieso so kompliziert ? Jeder bekommt bei Geburt einen Chip inkl. GPS eingeplanzt....fertig.

 

Ausserdem kommt innerstädtisch sowieso flächendeckend Kameraüberwachung inkl. Gesichterkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du machst diese Umfrage auch in einem Autofahrerforum.

 

Ansonsten könnte es sein, dass du ein recht fades Ergebnis der Abstimmung erhälst, und zwar 0% dafür in diesem Forum.

Kann natürlich auch sein, dass du 100% Zustimmung im Autofahrerforum erhälst, dann kommts halt drauf an, welches Forum du besser mobilisieren konntest.

Natürlich kannst du auch den link in keinem Autofahrerforum posten und damit versuchen das Ergebnis der Umfrage zu beeinflussen - vielleicht bist du sogar so ein Schlingel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...