Zum Inhalt springen

Nummerntafel für Fahrräder?


andreasval
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Zuallererst einmal danke für die Aufnahme im Forum!

Ich bin Student an der FH-Salzburg und bräuchte für eine Arbeit eure Meinung.

 

 

Soll eine verpflichtende Registrierungs- und Nummerntafel-Regelung in Städten eingeführt werden?

 

 

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion!

 

 

beste Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Student an der FH-Salzburg und bräuchte für eine Arbeit eure Meinung.

 

Soll eine verpflichtende Registrierungs- und Nummerntafel-Regelung in Städten eingeführt werden?

 

Nein, wie kommst darauf?

Ich würd Fußgänger registrieren. Schließlich sind die wenigsten Bankräuber, Vandalen oder Taschendiebe Radfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute mit jemanden unterwegs gewesen der wurde im winter angefahren

fahrerflucht

täter wurde nicht erwischt

 

heute zb

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2865703/

 

die meisten werden nicht erwischt

trotz nummerntafeln

https://www.qwant.com/?q=fahrerflucht+oesterreich.orf.at&client=firefox

 

noch eine statistik

wenn jemand von sieben autos überrollt wird

bleiben nur fünf stehen

die restlichen zwei flüchten

und werden wahrscheinlich nie erwischt

trotz nummerntafeln

http://noe.orf.at/news/stories/2865595/

 

alle radfahrer die in den letzten 10 jahren einen menschen totgefahren haben

(eine alte frau is wohl an einem herzinfarkt gestorben)

wurden auch ohne numerntafeln

entsprechend zur verantwortung gezogen

 

würd ich also jetzt in der prioritätenliste

nicht wirklich ganz oben einordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreies Ansinnen, da hoher Verwaltungsaufwand und kaum brauchbar/praktikabel umzusetzen.

Wennst schaust, wie gut sich ein Moped Taferl im Vorbeifahren lesen lässt, macht das wirklich nur Sinn, wenn fotografisch erfasst wird.