Zum Inhalt springen

Nummerntafel für Fahrräder?


andreasval
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin dafür dass österreich mit dieser auf der welt einmaligen nummerntaferlpflicht für fahrrädern eine internationale vorreiterrolle einnimmt wie viel schmarrn und blödsinn einem noch einfallen kann wenn man wegen fehlender helmpflicht keinen auf hatte und zu oft auf den kopf gefallen ist.

ich stelle mir das mit den nummerntaferln dann so vor wie mit der helmpflicht für kinder, also de facto wer will der soll und wer nicht will auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe die Bananenrepublik!

 

Ich sehe alleine in der Idee einen weiteren Schritt in die völlige Entmündigung der Staatsbürger, die Auflösung der Eigenverantwortung, sowie die Förderung der Volksverblödung.

Ausserdem bekommen wir dann bald Lex Americana; alles wird überwacht, alles und jeder ist vor Gericht zerrbar und die utopischten Summen für einen Furz sind einklagbar.

 

Tu Felix Austria.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradkennzeichen und verpflichtende Versicherung mit Vignette gab es in der Schweiz.

Das ganze wurde aber wegen Sinnlosigkeit abgeschafft.

Es ging zu der Zeit aber weniger um law and order des "kleingeistigen" Mannes/Frau in der Ö-Version sondern um Versicherung und Schadenersatz im Haftungsfalle das mit der landläufigen Verbreitung der Haftpflichtversicherung aber osolet wurde.

 

Kompostierte Infos direkt aus der allwissenden müllhalde Internetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradkennzeichen und verpflichtende Versicherung mit Vignette gab es in der Schweiz.

Das ganze wurde aber wegen Sinnlosigkeit abgeschafft.

Es ging zu der Zeit aber weniger um law and order des "kleingeistigen" Mannes/Frau in der Ö-Version sondern um Versicherung und Schadenersatz im Haftungsfalle das mit der landläufigen Verbreitung der Haftpflichtversicherung aber osolet wurde.

 

Kompostierte Infos direkt aus der allwissenden müllhalde Internetz.

 

Eine Fahrradvignette (Versicherungsschutz) und damit die Erlaubnis Forstautobahnen unsicher machen zu dürfen würde mir schon gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eine Fahrradvignette (Versicherungsschutz) und damit die Erlaubnis Forstautobahnen unsicher machen zu dürfen würde mir schon gefallen. ;)

 

Also wenn ich mir in der Alpenrepublik viel vorstellen kann, aber das :rofl:

 

Es gibt aber aktuell tatsächlich Planungen für eine Plakette mit 5 - 8 verschiedenen Farben.

 

Die Ö-Version:

für Alle:

6.95 Euro pro Monat für Versicherung und Benutzungsentgelt für Fahrradwege und Landesstraßen (Verpflichtend für JEDES Rad, nicht übertragbar - gilt auch für die Pakete!!)

.

Aufpreis:

19.95/Monat Euro für zusätzliche Benutzung von Bundesstraßen (sofern nicht ausdrücklich verboten) (6 Monate Mindestbezug)

.

weiterer Aufpreis:

99.95/Monat für die zusätzliche Benützung von Forsttraßen im Bundesbesitz (6 Monate Mindestbezug)

.

Zusatzpaket:

999 im Jahr als All inclusive Versicherungsschutz gegen Klagen diverser Privatbesitzer (nur Jahresverträge möglich, auch wenn die Sonderpakete 1 und 2 für 6 Monate abgeschlossen werden)

.

.

.

Aktuell wird noch über die Kontrolle verhandelt, es wird aber ähnlich wie bei Verstößen der Radhelmpflicht für Kinder amtsgehandelt werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir in der Alpenrepublik viel vorstellen kann, aber das :rofl:

 

Es gibt aber aktuell tatsächlich Planungen für eine Plakette mit 5 - 8 verschiedenen Farben.

 

Die Ö-Version:

für Alle:

6.95 Euro pro Monat für Versicherung und Benutzungsentgelt für Fahrradwege und Landesstraßen (Verpflichtend für JEDES Rad, nicht übertragbar - gilt auch für die Pakete!!)

.

Aufpreis:

19.95/Monat Euro für zusätzliche Benutzung von Bundesstraßen (sofern nicht ausdrücklich verboten) (6 Monate Mindestbezug)

.

weiterer Aufpreis:

99.95/Monat für die zusätzliche Benützung von Forsttraßen im Bundesbesitz (6 Monate Mindestbezug)

.

Zusatzpaket:

999 im Jahr als All inclusive Versicherungsschutz gegen Klagen diverser Privatbesitzer (nur Jahresverträge möglich, auch wenn die Sonderpakete 1 und 2 für 6 Monate abgeschlossen werden)

.

.

.

Aktuell wird noch über die Kontrolle verhandelt, es wird aber ähnlich wie bei Verstößen der Radhelmpflicht für Kinder amtsgehandelt werden.

 

 

Zusatzpaket 2: 9.999,- wenn man auch auf den Muckenkogel will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

wieso überhaupt darüber ernsthaft nachdenken?

REALISTISCH ist: der Verwaltungsaufwand dafür ist so hoch, dass das einfach nicht geht.

brauch ma nix weiter dazu tippen

 

... Beispiel: die "ErhebungsKosten" bei der Autobahnvignette machen grob 100 Millionen aus

(und die Autofahrerschröpfindustrie gab/gibt es schon vor der Einführung)

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso überhaupt darüber ernsthaft nachdenken?

 

weil die law and order trotteln einen ständer bei dem thema bekommen, die hirnwixxerei kommt jedes jahr wieder - so sicher wie das goschen halten nach dem hände falten.

 

ob eine maßnahme wirklich sinn macht, das hat einem mit dem bauch denkenden noch nie wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es total geil mit Nummerntafern herumzudüsen.

.

Nur welche Farbe haben die dann? Passen sie überhaupt farblich zu meinem Bike?

Ich nehme an, es würde dann auch Regeln zur Anbringung geben wie z.B. 30cm über dem Boden und nicht weiter als 15cm hinter dem Ende des Rades.

Muss ich dann eine Halterung bauen / kaufen / entwerfen um diese befestigen zu können?

.

Und wie beleuchte ich diese? Dürfen dazu Batterien / Akkus verwendet werden?

.

Brauche ich vorne auch solche Tafeln und sind die vorderen größer als die hinteren oder umgekehrt?

Muss die Vordere auch beleuchtet sein, wenn ja wie beleuchtet?

Wie viele Lumen muss die Birne haben, geschweige denn wie viel Kelvin?

Und gibt es verschiedene Farben für Renner, MTB, Gravel, E-Bikes, Cross, Holland, Kinderräder (mit und ohne Stützräder) oder sogar Laufräder für Kinder und sind genug Farben überhaupt vorhanden?

Was ist dann mit Tretroller, haben die Sonderstatus?

.

Ich glaube ich wär` massiv überfordert wenn die Nummertafeln wirklich kommen und könnte mir - schwer aber doch - vorstellen, dann viel mehr zu essen und folge dessen deutlich Übergewicht zuzulegen, damit einhergehend einen übermotorisierten SUV anzuschaffen, in den man aufgrund der Leibesfülle leichter ein und aussteigen kann und dann jeden noch so kurzen Weg damit zurücklegt...

.

Aus meiner persönlichen Sicht und Denkweise wären mir dann keine Taferln doch lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hast da einige Aspekte angesprochen. Sehr interessiert, aber ich moechte

mir jetzt Mal

 

W��Nofatman 1

 

reservieren.

 

Ich vermute die wirst' nicht bekommen, denn

1.) Möglicherweise viel zu lang...

2.) Wenn doch erhältlich, viel zu großer Luftwiederstand beim fahren...(aufgrund der Länge)

3.) Mögliche Anstößigkeit mancher Mitmenschen aufgrund der Wortwahl (No FAT Man)...

4.) Zu viele Großbuchstaben im Wort selbst

5.)....

6.)....

7.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...